Cookies werden einfach nicht gelöscht

Guten Tag,

Ich kann den Cache leeren sooft ich will und ich kann die Cookies löschen so oft ich will, manche „Kekse“ verkrümeln sich einfach nicht. Zum Beispiel Cookies für Logins. Ich lösche alle und wenn ich dann erneut auf die Seite gehe, z.B. bei werweisswas.de, poppt automatisch wieder meine Emailadresse im Loginfenster auf. Das nervt, weil ich nicht alleine am PC arbeite und nicht möchte, dass jemand unter meinem Login Unfug treibt.

Wie kann ich das verhindern? Gibt es einen Trick, um restlos alle Cookies zu löschen, den ich nicht kenne?

Viele Grüße
Marrylee

Moin,

das, was Du vermutlich meinst, sind keine Cookies.

Ich vermute, Du redest vom „Autocomplete“ oder „Autovervollständigen“. Schau mal in Deinem Browser, wo Du die hiermit gespeicherten Formularinhalte löschen kannst.

Alternativ geht es (zumindest im Firefox) glaube ich auch, wenn Du einen der aufpoppenden Werte auswählst (nur mit Cursor drüber) und dann Shift-Entf drückst. Dann sollte der Wert verschwinden.

Wenn Du an Deinem PC aber unterschiedliche Benutzer anlegst und diesen entsprechend restriktive Berechtigungen gibst, dann kann Nutzer 1 nicht auf die Browsereinstellungen von Benutzer 2 zugreifen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,

Ich kann den Cache leeren sooft ich will und ich kann die
Cookies löschen so oft ich will, manche „Kekse“ verkrümeln
sich einfach nicht.

Welcher Browser?

Zum Beispiel Cookies für Logins. Ich
lösche alle und wenn ich dann erneut auf die Seite gehe, z.B.
bei werweisswas.de, poppt automatisch wieder meine
Emailadresse im Loginfenster auf.

Das ist wohl kein Cookie, sondern die Auto-Vervollständigen-Funktion (heißt die so?) deines Bowsers. Die musst du abstellen.

Das nervt, weil ich nicht
alleine am PC arbeite und nicht möchte, dass jemand unter
meinem Login Unfug treibt.

Hast du denn auch noch „Passwörter merken“ aktiviert?

Wie kann ich das verhindern? Gibt es einen Trick, um restlos
alle Cookies zu löschen, den ich nicht kenne?

Je nach Betriebssystem und Browser in das richtige Verzeichnis gehen und die cookies löschen.

Cheers, Felix

owt

0.00004711 :smile:

1 „Gefällt mir“

Autovervollständigen wars, das kleine Scheisserchen :wink:

Jetzt poppt nichts mehr auf, was nicht aufpoppen soll.