Virus; Wie bekomme ich meinen Rechner wieder clean
Von: , Frage gestellt am Sa, 3. Mär 2001
Hallo Leute, habe seit gestern einen Virus aufn Rechner !!! Habe leider mein Virenprogramm nicht an gehabt !
Ich habe das Virus per Mail bekommen, die Datei "MATRiX_Screen_Saver.SCR" ist mit dem Virus "W95.MTX.dr" infiziert, dies hat mir ein bekannter hergeschickt, nachdem ich ihn eine Mail geschickt habe. Er hatte zum Glück sein Norten an !!!
Nun weiß ich nicht genau wie ich vorgehen muß. Ich habe schon Norten Internet 2001 raufgespielt, aber leider Gottes wird der Teil "Anti Virus" nicht mitinstalliert ! Wie kann das sein ? Verhindert das Virus das man das Programm raufspielen kann !!???
Dann habe ich es wieder komplett deinstalliert und System Works 2000 raufgespielt, ist auch von Norten.
Nun konnte ich auch die ganze Platte nach Viren suchen, aber wie das mal wieder kommen mußte, hat er nicht gefunden !!!
Aber ich weiß genau das da der Virus noch drauf ist, weil, wenn ich mir selber eine Mail schreibe - bekomme ich immer ZWEI wieder ! Dabei eine immer mit einen Anhang !!! Wo drin steht : Love letter for you !!!!
Also liebe Leute, wie bekomme ich ohne neu installation meinen Rechner wieder clean ???
Bitte um Antwort
ciao Henning