Internet-Login funktioniert nicht? Brauche Hilfe

Hey Leute,

mein Login funktioniert seit heute bei mehreren Internetseiten nicht mehr, z.B. studivz, facebook, gmail, gmx etc. Ich benutze z.Z. das Notebook meiner Freundin, gestern habe ich ein paar überflüssige Programme deinstalliert und neue hinzugefügt. Aufgrund einer Fehlermeldung beim „Einsprungspunkt der USER32.DLL“ im Firefox habe ich mich im Internet schlau gemacht und eine andere DLL Datei gelöscht. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängen könnte, gestern gings noch. Jedenfalls funktionieren alle Seiten, bis ich mich einloggen will. Ich habe als Schutz Avira Antivir runtergeladen und installiert, das Betriebssystem ist XP.

Eher unwichtig: Falls sich jemand mit ITunes auskennen sollte: Ich habe gestern auch noch Quicktime gelöscht, weil ich dachte, dass das kein Mensch braucht. Jetzt geht Itunes allerdings nicht mehr. Einfach neu runterladen und installieren?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

was heißt denn „funktioniert nicht mehr“? Du gibst Deinen Benutzernamen ein sowie das Passwort und was passiert dann? Wenn die entsprechende Site eine Fehlermeldung liefert, stimmt wohl der Nutzername oder das Passwort nicht.

Oder liegt es daran, dass Du Dir Deine Kennungen mit dem Passwortmanager Deines Browsers speicherst, die jetzt aber nicht zur Verfügung hast, weil Du einen anderen Rechner benutzt?

DLLs löschen ist eigentlich immer ne schlechte Idee. Vielleicht hast Du ja auch was essenzielles gelöscht und müsstest das System recovern oder neu installieren.

Wie gesagt, vielleicht…

Liebe Grüße,
-Efchen

Mit „funktioniert nicht mehr“ meine ich, dass ich bspw. bei facebook.com meine Logindaten eingebe (die richtig sind) und sobald ich auf Absenden klicke, wird zwar eine neue Seite geöffnet, aber unten rechts kommen keine grünen Balken, d.h. er arbeitet nicht wirklich.

Nach ein paar Sekunden kommt dann die Netzwerküberschreitung. Auf mail.google.com kann ich z.B. gar nicht erst zugreifen. Im Internetexplorer geht es ebenfalls nicht. Könnte es am Antivir Programm liegen? Was kann ich machen?

Danke!