Ich kann pdf-dateien nicht öffnen

ich habe einen neuen computer und kann pdf-dateien nicht öffnen. habe adobe reader9.
es erscheit immer nur ein leeres kleines kästchen mit einem fragezeichen und einem o.k.

ich habe einen neuen computer und kann pdf-dateien nicht
öffnen. habe adobe reader9.
es erscheit immer nur ein leeres kleines kästchen mit einem
fragezeichen und einem o.k.

also erstmal frage ich , wo ist da ein kleines kästchen mit einem fragezeichen, wenn ich z.b. mit adobe reader (erst starten, dann datei öffnen) und ein jpg öffne, gibt es ein fehlerbildschirm, datei blabla bal kann nicht bla bla bla.

Wie also öffnest du die PDF datei ? liegt es nur an der einen pdf datei ?

und wie gesagt, wo ist dein ? kästchen , mach mich sehend.

wen ich eine pdf-datei aus dem internet herunerladen möchte erscheint dieses kästchen.

Moin,

ich kann mir zwar auch keinen Reim auf Dein Kästchen machen, aber fehlt Dir vielleicht das Acrobat-Browser-Plugin und Du hast nur den Standalone-Reader?

Grüße,
-Efchen

wen ich eine pdf-datei aus dem internet herunerladen möchte
erscheint dieses kästchen.

Ja was denn nun? Geht runterladen nicht oder öffnen nicht?

keine ahnung! es ist halt nichts sichtbar

keine ahnung! es ist halt nichts sichtbar

Der Unterschied zwischen Download und Öffnen einer Datei ist Dir nicht geläufig?

Egal. Du willst hier ja was. Dann musst Du Dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

wen ich eine pdf-datei aus dem internet herunerladen möchte
erscheint dieses kästchen.

was ist den ein kästchen ?
im browser ? links oben ? spiel mal bitte auge .
oder in der mitte so grau mit ? o.k.

viel wichtiger wäre jetzt ist es nur bei der pdf datei oder bei allen pdf dateien.

aber am einfachsten rechte mausetaste auf den link und „speicher unter“ wenn dann gedonwloadet , dann auf die datei im Explorer doppelklick, dann sollte adobe aufgehen und den inhalt der datei anzeigen. wenn dem so ist (oder du halt nicht das „speichern unter“ hinbekommst mussu villeicht nochmal das plugin vom flashplayer installieren, wenn das auch nciht hilft, könnten es noch sicherheitseinstellungen sein oder ein lustiger virus (gleub ich weniger) etc.

am besten du machst nit der taste „drucken“ ein bildschirmfoto , öffnest dann paint , machst dann bearbeiten -> einfügen und , savest das als jpg , dann uploadest du das zu irgenteinem free pic uploader und zeigst uns den link, dann brauchst du nicht erklären, dann sehen wir genau was du sihst. cool wäre noch wo der link zu finden ist, wer weiss was da für ein plugin code hintersteckt (es gibt auch dinger die tarnen sich als plugin)

danke für die ausführliche antwort.