ich hab kürzlich einige Lieder auf meinen PC runtergeladen, aber ich kann sie nirgendwo finden. Vielleicht hab ich sie versehentlich gelöscht, oder sie sind in irgendeinem verlorenen Ordner.
Also: Ich weiß weder den Dateinamen noch die Endung (Lied war konvertiert zu .doc; .xls; .zip oder was auch immer). Trotzdem hab ich meine Festplatte schon mal gründlichst durchforstet - Fehlanzeige!
Aber in den Windows/Temp Ordnern werden doch alle Downloads doppelt im Cache-Speicher vorübergehend gespeichert, oder? Da hab ich zwar einen Haufen anderes vermisstes Zeugs - aber nicht das was ich suchte - gefunden.
Neu downloaden geht auch nicht, weil ich die HP nicht mehr weiß. Hab mit Hotbot drauflosgesucht, alle 2 Minuten mit neuen Suchwörtern - also keine Chance, das wiederzufinden. Aber gibts trotzdem eine Möglichkeit, ALLE URLs, die ich letztens aufgerufen habe, noch mal aufzuzeigen (auch wenn ich nur mit einem Hyperlink hingekommen bin und die Adresse nicht selbst eingegeben habe)?
Neu downloaden geht auch nicht, weil ich die HP nicht mehr
weiß. Hab mit Hotbot drauflosgesucht, alle 2 Minuten mit neuen
Suchwörtern - also keine Chance, das wiederzufinden. Aber
gibts trotzdem eine Möglichkeit, ALLE URLs, die ich letztens
aufgerufen habe, noch mal aufzuzeigen (auch wenn ich nur mit
einem Hyperlink hingekommen bin und die Adresse nicht selbst
eingegeben habe)?
Beim Microsoft Internet Explorer werden alle URLs, die im Zeitraum der letzten x Tage, wobei x bei Extras --> Internetoptionen --> Verlauf eingestellt werden kann, aufgerufen wurden (auch indirekt), im sogenannten Verlauf gespeichert.
Du musst also nur den Verlauf einschalten, dazu gibt es entweder einen Button oben unterhalb der Menüleiste oder ansonsten über Ansicht --> Explorerleiste --> Verlauf. Dann musst du dich nur noch durch die gefundenen URLs wühlen …
Falls die von dir gesuchten URLs allerdings ausserhalb des eingestellten Zeitraums von x Tagen zuletzt aufgerufen wurden, dann hast du leider Pech gehabt …
Wie das alles bei Netscape ist, weiss ich jetzt nicht auswendig, und hab leider hier auch keine Möglichkeit, es auszuprobieren.
Gibts für die Netscapes vielleicht auch sowas wie diesen
Ordner Verlauf im Explorer?
Tach, Jerry
C:/programme/netscape/user/cache
Normalerweise wird da der Krempel 'ne Weile aufgehoben (hängt von den Einstellungen ab)
Sonst such mal unter /windows/temp nac, da sammelt sich auch jede Menge Schrott.
Das Beste ist, sich ein Verzeichnis C:/download einzurichten und dorthinein zu sammeln, später verteilen.
danke für deine Mühe. Aber ich hab echt kein Glück: Ich
verwende Netscape.
Also von vorn an alle Experten:
Gibts für die Netscapes vielleicht auch sowas wie diesen
Ordner Verlauf im Explorer?
Servus Jerry
So, jetzt hab ich bei mir zu Hause nachgeschaut (Netscape Version 4.75):
Auch bei Netscape gibt es so eine Funktionalität, dort heißt sie „History“. Sie ist zu erreichen mit Communicator --> Extras --> History oder einfach Strg+H.
Zu beachten ist: Genauso wie beim IE gilt natürlich auch bei NS, dass nur URLs aus dem Zeitraum gespeichert werden, der bei den Einstellungen (Bearbeiten --> Einstellungen --> Navigator --> History) angegeben ist.