Verwechslungen durch änlichen Domainname

Ich stehe vor einem Domain-Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Seit 1993 habe ich eine eigene Firma und seit 2000 habe die Domain dazu eingetragen lassen. 2001 hat sich eine Firma gegründet und sich den Klanglich gleichen Namen gegeben .
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass ich mich mit „K“ schreibe und die sich mit „C“.
In den ersten Jahren habe ich dies nicht bemerkt, dann kamen immer mehr Mail´s bei mir an die ganz offensichtlich an die andere Firma gerichtet wahren. Meine eigenen Nachforschungen haben ergeben, dass diese Firma nicht nur in der gleichen Branche tätig ist sondern jetzt auch noch in meinem Spezialbereich. Die fehlgeleiteten Mail enthalten teils Daten von Bewerbern sowie Kunden und Firmeninternes. Als ich auch noch Anrufe von Kunden dieser Firma erhalten habe, bin ich zum Anwalt gegangen und habe auch schon einen Disputeintrag machen lassen. Eine Holding GmbH ( welche diese Firma wohl aufgekauft hatt) hat zurückgeschrieben, dass sie zu 01.01.2010 eine Namensänderung durchführt wegen der neuen Zugehörigkeit und sich die Angelegenheit damit erledigt haben dürfte.
NIX ist passiert – ich erhalte weiterhin Mails und weis nicht ob nicht auch mal was an mich
bei denen landet. Die Klangliche Verwechslungsgefahr besteht weiterhin lediglich ein eingefügter Steifen auf der alten Webpage weist auf die Fusionierung hin.
Was kann ich tun ? Muss ich den teuren Weg der Klage gehen ? Die sind jetzt so groß, dass ich nicht weis ob mein Atem (€) ausreicht. Was kostet es wenn eine Firma die komplette Internetpresänz und die Eingeführte und Etablierte Marke ändern muß. Bin schon am überlegen ob ich meinen Namen an die verkaufen soll und wenn ja was ist der Wert und was dann ??? dann währ ich Arbeitslos.

Bin für jeden Rat dankbar
l.g. Claudia

Hi Claudia,

ich habe mir beide Seiten amgeschaut.
das beste wird sein, wenn du eine neue Frage in das Rechtsbrett einstellst.
Trotz allem wird dir wahrscheinlich nicht der Weg zum Anwalt erspart bleiben

regards
Andreas

btw. in deiner Vita hast du einen Rechtschreibfehler in der URL deiner Homepage :smile:

NIX ist passiert – ich erhalte weiterhin Mails

Not clear thinking, Madam - würde mein Golftrainer jetzt sagen.

Deine Domain ist ja auch nicht gelöscht worden! Ob die streitige Domain gelöscht wurde, kannst du mittels einer whois-Abfrage leicht herausfinden.

HTH