Wie sucht Google nach Inhalten mit Dollarzeichen?

Hallo.

Ich habe ein Problem, aber vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf: wie sucht man bei Google oder Bing oder einer anderen Suchmaschine nach etwas, das ein Dollarzeichen ($, ASCII #36) enhält? Egal ob ich zum Beispiel ‚anhaltend schwacher $‘ oder ‚„anhaltend schwacher $“‘ oder sogar ‚+„anhaltend schwacher $“‘ (jeweils ohne ‚‘) eingebe, die Ergebnisse sind immer die selben wie bei der Suche nach ‚anhaltend schwacher‘ und so weiter.
Für den, der sich fragt was das soll: ich habe auf meinem Rechner einen Ordner gefunden, der so heißt: „System32$.ranaevklyen“, und da zu ranaevklyen rein gar nichts zu finden ist (es sich also nicht um einen bekannten Virus handelt, aber auch anscheinend nicht um irgend etwas anderes Bekanntes), wollte ich nachsehen, ob es vielleicht einen bekannten Virus oder Ähnliches gibt, der sich in „System32$.RANDOMNAME“ versteckt.
Über jeden Tipp, wie ich mit meiner Suche Erfolg haben könnte, würde ich mich sehr freuen, aber wäre auch super, wenn mir jemand direkt mit ranaevklyen helfen könnte. Dann bin ich hier nur im falschen Forum.
Danke!

Hi,

bei mir ergibt die Suche nach nur $ keinen einzigen Treffer.
Vielleicht liegt dein Problem ja darin begründet?
Ansonsten würde es mich auch interessieren!

Grüße
gwapa

Hallo,
ich weiß es auch nicht, es sieht aber so aus, als wäre das „$“ nur dann im Index, wenn es um einen Geldbetrag geht. Das hängt möglicherweise damit zusammen, daß das $-Zeichen in vielen Programmiersprachen (es gibt ja auch viele Quellcodes im Netz) eine besondere Bedeutung hat und die Treffer damit ins endlose gehen würden.
Suche nach ‚DVD-Player $50…$100‘ (aus der Hilfe http://www.google.de/support/websearch/bin/answer.py…) liefert wirklich DVD-Player in einem Preisrahmen von 50 bis 100 Dollar.
Wenn man nach Dollar als Währung sucht, dürfte ausschreiben helfen, „anhaltend schwacher dollar“ geht.

Cu Rene