Website aus Deutschland für Türken in der Türkei

Hallo Zusammen
Ich möchte eine Website aus Deutschland für Türken in der Türkei machen, es gibt jedoch im türkischen Alphabet Buchstaben die es im deutschen nicht gibt. Möchte neue Artikel verfassen aber auch einiges aus Türkischen-Seiten kopieren, wie bekomme ich am einfachsten eine einheitliche Schrift?
Wer kann mir Tipps geben?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Hallo!

Buchstaben die es im deutschen nicht gibt. Möchte neue Artikel
verfassen aber auch einiges aus Türkischen-Seiten kopieren,
wie bekomme ich am einfachsten eine einheitliche Schrift?

Ganz habe ich die Frage nicht verstanden. Wenn du Texte kopierst (hoffentlich mit Einwilligung der Urheber), dann erscheinen sie doch auf deiner Seite genauso, wie deine eigenen Texte. Und da du ja vermutlich eine türkische Tastatur verwendest, sollten ja auch die Sonderzeichen kein Problem sein. Darstellen lassen sie sich ja auch genauso problemlos, wie die deutschen Umlaute. (“Ââ Çç Ğğ Iı İi Şş”)

Jan

Moin,

Du musst nur Deine Seiten (also die Dateien) mit dem selben Charset abspeichern, wie der Server Deine Seiten ausliefert und wie es im meta-Tag der Seite steht.

Dann kannst Du die Zeichen direkt eingeben und sie werden im Browser auch für jeden richtig angezeigt.

Das ist das selbe, wie man deutsche Texte in ISO-8859-1 oder UTF-8 verfassen kann.

Grüße,
-Efchen