Nach Adresse suchen !!!

Von: , Frage gestellt am So, 11. Mär 2001

Hallo !!
ich werde andauernd belästigt, von jemanden, und habe seine Telefonnumer, wie kann ich nach der Adresse suchen, da gab es doch Suchmschinen oder ?? oder sonstiges, will mir das nicht weiter gefallen lassen, bitte helft mir !!!

danke

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Nach Adresse suchen !!!

Hallo Martin,
    es gab hierzu mal Suchmaschinen, aber da das Datenschutzgesetz immer mehr durchgreift sind diese mittlerweile strengstens verboten...war in einer ähnlichen Situation wie Du und hab eben feststellen müssen, daß es einfach keine Möglichkeiten mehr gibt, Namen bzw. Anschriften anhand von Rufnummern zu ermitteln. Du müßtest Dich, wenn Du erstmal Infos hierzu brauchst, an das Amtsgericht in deiner Stadt wenden.Dort kann man Dir Auskunft geben, wie Du den Namen ermittelst, ohne gleich eine Anzeige gegen den "Täter" machen zu müssen.
    Lieben Gruß und Wünsche für baldige Ruhe,
    Vanessa

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Martin,
    lass' Dir einfach von der Telekom eine neue Rufnummer geben und diese dann im Telefonbuch NICHT veröffentlichen. Das geht am schnellsten. Hope this helps, falls Dein Problem immer noch besteht. Gruß, Daniel. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Hallo!
    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Problem. Die Telekom bietet einen (recht teuren) Service an, um die Telefonnummer rauszukriegen. Da Du die Nummer aber schon hast, würde ich es einfach mal bei der Telekom versuchen. Vielleicht können die sich dann mit dem Anrufer mal auseinandersetzen, ohne dass Sie Dir die Adresse geben müssen!
    Viel Erfolg!
    Tim

• Antwort von nach 5 Tagen 1 hilfreich
      Re^2: Nach Adresse suchen !!!

Hi Tim,
      kannst du das mal genauer erklären bitte ? Die Telekom bietet einen (recht teuren) Service an, um die
      Telefonnummer rauszukriegen.
      Einen Service, um eine Nummer rauszubekommen ???? Die Auskunft, die 11833, oder was meinst du ? Ich mein, teuer genug ist sie ja *schmunzel* würde ich es einfach mal bei der Telekom versuchen. Vielleicht
      können die sich dann mit dem Anrufer mal auseinandersetzen,
      ohne dass Sie Dir die Adresse geben müssen!
      Geht nicht !

Ich arbeite in einem Callcenter im Auftrag für die Telekom, deshalb weiß ich das ganz genau. Aus Datenschutzgründen ist es uns nicht mehr möglich, anhand von Rufnummern Namen zu ermitteln. Es geht schlichtweg technisch nicht (mehr) ! Es gibt eine spezielle Stelle bei uns, die Anfragen diesbezüglich ausschließlich für die Justiz bearbeitet.

Die Telekom setzt sich sicher nicht mit solchen ungebetenen Anrufern auseinander (da hätten wir dann bald nichts anderes mehr zu tun), sondern raten dem Kunden , Anzeige zu erstatten...

Lieben Gruß,
      Vabe

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: Nach Adresse suchen !!!

Hi Tim,
        kannst du das mal genauer erklären bitte ? Die Telekom bietet einen (recht teuren) Service an, um die
        Telefonnummer rauszukriegen.
        Einen Service, um eine Nummer rauszubekommen ???? Die
        Auskunft, die 11833, oder was meinst du ? Ich mein, teuer
        genug ist sie ja *schmunzel* würde ich es einfach mal bei der Telekom versuchen. Vielleicht
        können die sich dann mit dem Anrufer mal auseinandersetzen,
        ohne dass Sie Dir die Adresse geben müssen!
        Geht nicht !
        Hallo!
        Also, als wir damals unseren unerwünschten Anrufer hatten, habe ich bei einer Service-Nummer der Telekom angerufen und die meinten, sie könnten gegen tägliche Gebühr unsere Telefonnummer überwachen lassen, also (so stelle ich mir das jedenfalls vor), die Anrufer-Nummern zurückverfolgen. Wenn die nun die Nummer durch diesen Service herausgekriegt hätten, -so denke ich mir- hätte man dann ja weiter gegen den Anrufer vorgehen müssen, da die Nummer allein nicht viel bringt. Daher dachte ich, dass dann die Telekom auch weiter macht, oder?
        Viele Grüsse
        Tim

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
          Re^4: ach so

Aha...jetzt ist der Groschen gefallen...pfennigweise.
          Du meinst eine Rufnummernverfolgung. Ja, das gibts immer noch, stimmt. Nur eben diesbezüglich nicht angebracht, da extrem teuer, wie du ja schon bemerkt hast.

Es hat sich bezüglich der Nachforschungen allerdings ne Menge getan, die Gesetzeslage hat sich sehr verändert. Die Personalien des "Störfrieds" werden nicht mehr so ohne Weiteres an Kunden herausgegeben. Eben immer nur im Zusammenhang mit einer Anzeige. Die Telekom mischt da generell nicht mit, sie ermitteln nur die Daten des Anrufers und fertig. Der Rest muß dann über Polizei, RA oder Gericht laufen.

Sooo schnell können Mistverständnisse entstehen ;-)

Lieben gruß,
          Vabe

4. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Huhu Martin,

1. kriegst Du über die Vorwahl den Ort raus

2. ruf an und hör wer sich meldet, damit hast Du den Namen. Wenn es nicht der "Telefonterrorist" der rangeht kannst Du auch mal diejenige Person fragen wer das sein könnte der Dich da ständig belästigt - wirkt Wunder.

3. kriegst Du darüber auch die Adresse raus

4. wenn nicht schreib mir ne Mail

Bye
    Rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!