Internet Cache löschen

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe auf einer Internet Plattform ein Forum eröffnet und es danach schliessen lassen. Aber wenn ich bei Google.de rein gehe stet da noch was von „Cache“ und man kann den „gelöschten“ Foreneintrag dennoch sehen.

Wie kann man sowas komplett löschen? Muss das der Admin der Plattform machen oder ist es generell nicht möglich es komplett zu löschen?

Hallo,
die Administratoren können das sicher löschen. Die Frage ist nur, wie viele Kopien es davon schon gibt, die man dann auch löschen lassen müßte (natürlich dort, wo die Kopien sind).
Sollte jemand in seinem Beitrag deinen ganz oder teilweise zitiert haben, ist eine Löschung gegen dessen Willen imo nur durchsetzbar, wenn ein Verstoß gegen geltendes Recht (z.B. deine Persönlichkeitsrechte, wenn es um ein Bild/Video gehen sollte) vorliegt. Dort, wo ich mitmoderiere machen wir das eigentlich nie, weil dadurch der Zusammenhang verloren geht (den Rechtsverstoß versuchen wir zeitnah zu entfernen). Um das zu klären, solltest du aber unter Beachtung von FAQ:1129 im Rechtsbrett nochmal nachfragen.

Cu Rene

http://www.google.com/support/forum/p/webmasters/thr…

Gruß
Proteus