Schutz vor KINDER

Hi!

Schutz vor MISSBRAUCH von INTERNET- ZUGANG!

WIE ist es möglich, dass Kinder zwar auch unseren Internet- Zugang benutzen können - dies aber unter der Voraussetzung,
dass sie dies nur für eine BESTIMMTE ZEIT (danach IST SCHLUSS!) und
ohne Zugriff auf ungeschützte Seiten ( wie Porno … ) machen können???

Ciao
webbe

also zeitbegrenzung des zugangs geht z.b. mit KidKey. ist freeware. zu finden z.b. unter http://www.top-download.de

es gibt selbstverständlich auch tools zur sperrung von seiten mit „fragwürdigem“ inhalt. z.b. 123kinderschutz. auch freeware. gibt’s bei http://www.freeware.de

gruß

michael

Dann wäre noch zu sagen das man die Kinder nie unterschätzen sollte… Wenn mir jemand die Nutzungszeit gesperrt hätte oder sperren würde (hatte Internet ab 15), hätte ich ziemlich sicher immer einen Weg gefunden das zu umgehen. Ich glaube das man da auch richtige Kinder (ab so 8 Jahren) nicht unterschätzen sollte und deswegen immer selbst nachkontrollieren sollte.

mfg

Greenberet *dem gottseidank nie irgendwas gesperrt wurde*

Hallo,
schau mal bei dieser Seite vorbei:
http://people.freenet.de/winadm/index.htm
Ist ein wirklich ausgefeiltes Tool und dazu noch kostenlos.
In der letzten c’t steht ein kl. Bericht darüber (Fazit:
Programm ist sicher und recht einfach zu bedienen. Insgesamt
gut. Ein bisschen muss man sich schon damit befassen…
vor allem keine gesetzten Passwörter vergessen :wink:
Du kannst Programme sperren, Zeitlimit setzten, eine Liste
der besuchten Websites erstellen lassen und diese sogar per
E-Mail zusenden lassen, Seiten filtern, u.v.m.
Und das alles für verschiedene Benutzer an einem PC.
Grüße, und übertreibt’s nicht mit der Totalüberwachung,
Erik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]