Hi!
Wie kann ich mir ein Verzeichnis einer website auflisten lassen (vorrausgesetzt natürlich der server erlaubt das)?
Wenn ich einfach nur den Verzeichnisnamen als Adresse in meinen Browser eingebe, klappt das nur, wenn keine index.html vorhanden ist. gibt es einen weg, das Auflisten zu erzwingen?
Danke im Voraus,
Reaper82
Nein geht nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein geht nicht
hmmm… mit nem CGI würde es gehen… näheres auf Anfrage
Gruß
Arne
??? wie soll das gehen? wenn ich ein CGI auf dem gleichen Server ablegen kann vielleicht. ansonsten bitte sag wie, das wär ja echt krass.
??? wie soll das gehen? wenn ich ein CGI
auf dem gleichen Server ablegen kann
vielleicht.
ja genau so. Das Script muss ja nix weiter tun, als das ein ls auszuführen. HTML Verschnörkelungen drumrum sind optional 
Gruß
Arne
Jo, aber was willste da machen. Ich denke mal selbst du wirst auf 99,999% aller Webserver keinen Access haben um da ein CGI abzulegen. Da könntest du ja genauso den Tip geben per telnet zu connecten und „dir“ / „ls“ zu machen
Rehuhu,
Jo, aber was willste da machen. Ich denke
mal selbst du wirst auf 99,999% aller
Webserver keinen Access haben um da ein
CGI abzulegen.
Also entschuldige mal, was ist denn das für ein Webspace wo man kein CGI hat… Geocities und sowas ? CGIs gehören doch mittlerweile zum Standard und wenns nur ein Kontaktformular ist. Von Gästebüchern und Foren mal ganz zu schweigen…
Da könntest du ja genauso
den Tip geben per telnet zu connecten und
„dir“ / „ls“ zu machen
Nur das man mit nem Telnet Account mehr Unfug machen kann als mit nem CGI-Script und der Server um einiges sicherer Konfiguriert werden muss. Deshalb gibt es eben bei den meisten Providern keinen Telnet.
Aber Ohne CGIs kannste die meisten Web-Auftritte (und ich meine nicht private Homepages) vergessen…
Gruß
Arne
ReRehuhu,
da haste Recht ohne CGI geht ja nix *g*
Aber die ursprüngliche Frage bezog sich wohl auf einen fremden Webserver, was im eigenen Webverzeichnis drin ist, wird man ja wohl wissen…
Bruno