xDSL über ISDN

Von: , Frage gestellt am Fr, 13. Apr 2001

Hallo zusammen ... ich hoffe ich stelle die frage im richtigen Forum.

Also folgendes .. ich möchte via ISDN über xDSL(ADSL) ins Internet. dazu benötige ich einen sogenanten Splitter. nun ist meine frage, kann mir jemand einen ungefähren preis für das Teil sagen. und was ich bei einer eventuelen installation beachten muss, oder soll ich das lieber durch einen Fachmann erledigen lassen.

währe für ne hilfe dankbar ...
greats

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
    Re: xDSL über ISDN

    Hallo zusammen ... ich hoffe ich stelle die frage im richtigen
    Forum.

    Also folgendes .. ich möchte via ISDN über xDSL(ADSL) ins
    Internet. dazu benötige ich einen sogenanten Splitter. nun ist
    meine frage, kann mir jemand einen ungefähren preis für das
    Teil sagen. und was ich bei einer eventuelen installation
    beachten muss, oder soll ich das lieber durch einen Fachmann
    erledigen lassen.

    Hi Christian
    den Splitter bekommst Du von Deinem Provider, frag am Besten da nach, was er kostet, das ist unterschiedlich.
    Installieren ist ganz einfach, das kannst Du selber machen.
    Gruß
    Rainer

  2. Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
    Re: xDSL über ISDN

    Hallo,

    also xdsl über isdn, scheint du bist darin noch nicht ser experte?!

    xdsl ist ein allgemeiner begriff für alle dsl-techniken. adsl ist eine dsl technik, die asynchrone. dsl-techniken nutzen die kupferdoppeladern zum kunden besser aus. sie benutzen dazu höhere frequenzbänder (so ab 130khz). die analogen oder digitale telefonie liegen darunter. isdn hat also mit dsl nichts weiter zu tun, als daß ein analoger anschluß mit dsl gleichteuer wie ein isdn anschluß mit dsl ist.

    wenn du einen t-dsl (adsl der telekom) beauftragst, bekommst du einen splitter und ein dsl-modem überlassen. das heißt 100dm für die anmeldung und 40 oder 15 dm monatliche gebühr. dazu kommen noch die gebühren deines internetproviders (z.b. t-online) je nach gewähltem tarif (z.b. flatrate)


    hoffe dir geholfen zu haben (und daß du das auch so wissen wolltest evtl.)


    tschau

    • Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: xDSL über ISDN

      Hallo,

      also xdsl über isdn, scheint du bist darin noch nicht ser
      experte?!
      *g* hab ich ja auch nicht behauptet :) xdsl ist ein allgemeiner begriff für alle dsl-techniken. adsl
      ist eine dsl technik, die asynchrone. dsl-techniken nutzen die
      kupferdoppeladern zum kunden besser aus. sie benutzen dazu
      höhere frequenzbänder (so ab 130khz). die analogen oder
      digitale telefonie liegen darunter. isdn hat also mit dsl
      nichts weiter zu tun, als daß ein analoger anschluß mit dsl
      gleichteuer wie ein isdn anschluß mit dsl ist.
      wenn du einen t-dsl (adsl der telekom) beauftragst, bekommst
      du einen splitter und ein dsl-modem überlassen. das heißt
      100dm für die anmeldung und 40 oder 15 dm monatliche gebühr.
      dazu kommen noch die gebühren deines internetproviders (z.b.
      t-online) je nach gewähltem tarif (z.b. flatrate)
      Danke für die Infos, (wahren mir nicht unbekannt aber trotzdem Merci), ich hab mich natürlich in meiner schriftweise entwas unklar ausgedrückt. Tatsache ist jedoch das egal ob ADSL, VDSL u.s.w. über ISDN, einen spliter brauch ich immer. obwohl das wort über ISDN auch nicht ganz korrekt ist ;)

      nun das eigendliche problem ist das ich in der Schweiz wohnhaft bin und das bei uns der spliter nicht (oder noch nicht) vom Provider gelifert wird. Sonder so Swisscom (statliche Tel. Gesselschaft der schweiz), "von einem Fachmann der Swisscom oder einem vertretter der firma swisscom, sachgemäss installiert werden muss". is natürlich ne Sauerei, da mir Rainer (siehe anderer Post) gschrieben hat, das man diesen Splitter ohne probleme selbst installieren kann. (ich hab dazu im Web auch zur genüge Infos gefunden). Und nun bin ich eben auf der suche nach jemandem der mir den ungefähren preis eines solchen splitters sagen kann. auf der Homeage von Alcatel hab ich leider den Splitter von ihnen nicht gefunden :( hoffe dir geholfen zu haben (und daß du das auch so wissen
      wolltest evtl.)
      merci, trotzdem das du dir die mühe mit den Erklährungen gemacht hast. :) tschau
      salut

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!