Speedport 200 IPv4 umstellbar auf IPv6?

Hallo,

Habe das Kabelmodem ‚‚T.Home Speedport 200‘‘ Wie oder wo kann ich das Modem auf den neuen Standart umstellen wenn dieser bis Ende des Jahres eingeführt wird, achja, nutze XP mit SP3. Habe es erst vor 2 Jahren gekauft, und hoffe das ich mir kein neues kaufen muss??

Danke für euere Tipps im Vorraus

Hallo,

erstmal keinen Stress.

"Ab Herbst will die Deutsche Telekom zunächst bei Geschäftskunden damit beginnen, die neuen IPv6-Adressen zu verteilen, ab Ende des Jahres beginnt dann auch bei den Privatkunden die neue Ära.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung „IPv6: Aus für alte Postleitzahlen im Internet - Seite 2“

Für deinen Speedport gibt es sicherlich dann ein Update im Laufe des Jahres.

Was steht in der Dokumentation des Geräts?
Hmm. Von einer zwangsweisen Umstellung steht da nichts:

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Schon mal an anderen Stellen gelesen:

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=S…

Oder den Anbieter befragt:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…

ich das Modem auf den neuen Standart

http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

Gruß & viel Erfolg

Stefan

Oki, danke euch… Werd dann mal warten…

Servus!

Das ist „nur“ ein Modem, dort wird nichts eingestellt.
Das Teil macht lediglich die DSL-Verbindung zwischen deiner Wohnung und dem DSLAM im Fernmeldeamt, sonst nichts.

Verbindungen ins Internet stellt dein PC über deinen Anbieter her. Wenn Einstellungen angepasst werden müssen, dann auf deinem PC. Leider bin ich mit XP nicht mehr so fit, vll ergänzt jemand wo die Einstellungen vorzunehmen sind, denke iwo bei Internetoptionen, Eigenschaften, …

es grüßt
karline

Aha… wer kann mir sagen wo ich auf meinem XP PC die Einstellung vornehemen kann?

google Suchergebnis Nummer 1 oder 2:
http://www.easy-network.de/ipv6-installieren.html

Gruß
h.

1 Like

Hallo Little H.

1000 Dank für den Link. Kann ich IPv6 auch jetzt schon installieren, oder funzt das mein I-Net nicht mehr weil es im Moment noch IPv4 als Standart hat?

Hallo,

naja, wenn Dein Provider das Protokoll nicht unterstützt oder eine IP V6 Route zur Verfügung stellt, dann bringts noch nix.

Gruß
h.

1 Like

Oki, dann warte ich am Besten bis Ende des Jahres. Und Bedanke mich vielmals für die Info. Danke