Hilfe bei Napster :-(

Hi @ll,

ich checke es einfach nicht …

Ich habe ein Abo bei Napster (bezahle auch dafür) und möchte mir von dort nun Musik auf meinen Laptop herunterladen.

Nur kapiere ich nicht wie das gehen soll???

Ich kann zwar Titel suchen und diese Abspielen, aber sobald ich mir der rechten Maustaste auf nen Titel klicke erscheint nur, dass ich so und so viele €uronen pro Musikstück zahlen soll???

Unter „Mein Konto“ hab ich den Status

Account-Status: Napster Music-Flatrate

Also müsste ich auf „meinem“ PC doch Musik runterladen können und dort auch Offline zur Verfügung haben …

Nur wie???

Danke für eure Tipps!

LG MrMOON

Re: Hilfe bei Napster :frowning:
Hallo MrMOON,

Ich habe ein Abo bei Napster (bezahle auch dafür) und möchte
mir von dort nun Musik auf meinen Laptop herunterladen.

Du hättest vielleicht vorher das Kleingedruckte lesen sollen.

Ich kann zwar Titel suchen und diese Abspielen, aber sobald
ich mir der rechten Maustaste auf nen Titel klicke erscheint
nur, dass ich so und so viele €uronen pro Musikstück zahlen
soll???

In den AGB von Napster, §5 (Napster Music-Flatrate) steht in Punkt 2)
„Es ist Ihnen nicht gestattet, eine Musikaufnahme, die „gestreamt“ wird, aufzunehmen, zu kopieren oder herunterzuladen
Punkt (4) Napster Music-Flatrate:
„Mit der Napster Music-Flatrate können Sie mittels eines PC … in unbegrenztem Umfang und in voller Länge Musikaufnahmen im Wege des Streaming anhören.“
Anhören, nicht downloaden…
Und Punkt (6):
„Dauerhafter Download nur im MP3-Shop. Wenn Sie Musikaufnahmen unabhängig von einem Abonnement dauerhaft abspeichern und hören wollen, müssen Sie die Musikaufnahmen als Dauerhaften MP3-Download im Napster MP3-Shop kaufen und separat bezahlen.
Mit anderen Worten, fürs Offline-Hören (=dauerhaft abspeichern und hören) musst Du extra löhnen…
http://home.de.napster.com/info/terms.html
Ich hoffe, ich habe dieses Juristen-Deutsch richtig interpretiert.

Viele Grüße
Marvin