Filme aus dem Internet bleiben nach 10 sec stehen

Hallo,
seit ich einen neuen Rechner (3,3 GHz Prozessor, 8 GB RAM, WIndows 7) habe, kann ich keinen einzigen You-Tube Film mehr ansehen.

Der Film startet, läuft dann etwa 5 bis 10 sec und bleibt dann stehen. Dann erscheint in Bildmitte wieder die „Ladeuhr“. Ein paar Sekunden später läuft der Film wieder, stoppt dann wieder nach 5 sec usw. usw.

Mit meinen alten Rechner hatte ich die Probleme nie und der war wesentlich schwächer.

Filme von DVD laufen problemlos, sodass ich ein Internet-Anschluss-Problem sehe.

Mit meinem alten Rechner an derselben Internet-Anschluss-Stelle läuft alles bestens.

Kann mir irgendjemand nen Tipp geben? Ich bin am Verzweifeln.
Danke
Slides

Versuche mal folgendes.

Während der Film bei Youtube läuft, machst du einen rechts klick auf dem Video. In dem Kontextfenster das aufgeht gehst du auf „Einstellungen“ und machst das Häkchen bei „Hardwarebeschleunigung aktivieren“ weg.
Bei mir hat das geholfen.

ALLES LÄUFT WIEDER!!!
Danke Samus und sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Denn seit etwa 20 Minuten läuft alles wieder wie geschmiert.

Also Folgendes: Ich betreibe meinen Computer über ein sogenanntes Power-LAN. Der Internet-Anschluss ist im Wohnzimmer und verschiedene Power-LAN-Stationen sind in den verschiedenen Zimmern. Das klappte bisher alles auch ganz gut.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner und einen neuen verfahrbaren Schreibtisch. Also habe ich alle elektrischen Anschlüsse mittels Verteilersteckdose auf dem verfahrbaren Schreibtisch, auch das „weiße Kästchen“ vom Power LAN.

Und das ist der Knackpunkt! Hier liefert der DSL-Speed-Test bei einem DSL6000-Anschluss gerade mal 480kBits/sec.

Nachdem wir alles versucht haben, habe ich das „weiße Kästchen“ vom Power-LAN in die Wand-Steckdose gesteckt und das Verteilerkabel des verfahrbahren Schreibtiches dort eingesteckt.

WUNDER über WUNDER! Jetzt habe ich eine Download-Geschwindigkeit von 6208 kBits/sec und eine Uploadgeschwindigkeit von 513 kBits/sec.

Ich hoffe, dass diese UNMÖGLICHE LÖSUNG andern (insbesondere Internet-Laien wie mir) etwas weiterhelfen kann.

Danke allen
Slides

Diese unmögliche Lösung hättest du wahrscheinlich auch in der Anleitung deines Power LAN gefunden :wink:

Cheers, Felix