PDF Dateien erstellen ?

Von: , Frage gestellt am Sa, 19. Mai 2001

Hallo,

wie kann ich Dateien als PDF-Datei erstellen und als Download zur Verfügung stellen ?

Gruß
Manfred

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: PDF Dateien erstellen ?

Hi..

So wie es den Acrobat Reader gibt der nix kostet gibts auch den Acrobat Maker der kostet allerdings was..

Claus ·)
    [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: PDF Dateien erstellen ?

Hallo Claus, wie kann ich Dateien als PDF-Datei erstellen und als Download
      zur Verfügung stellen ?
      pdf-Dateien kann man auch mit einem kostenlosen Programm erstellen: Es heißt "Ghost". Dazu gibt es schon mehrere Postings. Dort ist auch die Adresse zum Download zu finden.

Gruß

Thomas Miller

2. Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich

Holla wie kann ich Dateien als PDF-Datei erstellen und als Download
    zur Verfügung stellen ?
    Kurz die Zusammenfassung ... :)

Adobe Acrobat (nicht der Reader!), das Original, geht damit am besten, ca. 500 DM.

PDF-Creator, fast genausogut, http://www.ctrlp.com/freepdf.asp inzwischen umsonst, aber man muss sich registrieren.

Ghostscript /-view http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ ein Postscriptinterpreter, der PS-Dateien als PDF abspeichern kann, hat nicht so viele Kontrollmoeglichkeiten, aber trotzdem brauchbar.

Gruss, Lutz

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    mit Corel Draw 10

du weißt schon, diese Testversion, die man durch Umbenennen von 3 Dateien in eine Vollversion verwandeln kann...damit geht es auch.

Ciao
    Magenta

4. Antwort von nach 12 Tagen 0 hilfreich

hi

ghostview & ghostscript runterladen (kostenlos)

file fuer pdf kann aus jeder beliebigen quelle kommen. einfach auf drucken gehen:
    dokument in datei drucken, abspeichern als *.ps

dann in ghostview/script die *.ps-datei laden und in pdf konvertieren. fertig!!

hoffe ich konnte dir damit helfen
    christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 24 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: PDF Dateien erstellen ?

Hallo Christian,

ich würde auch sowas machen, aber woher bekomme cih das Programm geanu ?

MfG Maik Jannasch

• Antwort von nach 24 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: PDF Dateien erstellen ?

Hi

suchmaschine (www.google.com)

nach ghostview bzw. ghostscript suchen

downloaden, installieren [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!