Habe eine Frage: Warum laedt mein Modem schoen schnell am Anfang eines jeden downloads und wird dann immer langsamer, bis runter auf 4,1 kb/sec.?? Was kann ich veraendern, dass es besser wird?
Danke Hansi
Habe eine Frage: Warum laedt mein Modem schoen schnell am
Anfang eines jeden downloads und wird dann immer langsamer,
bis runter auf 4,1 kb/sec.?? Was kann ich veraendern, dass es
besser wird?
Danke Hansi
Moin…
Um Deine Frage beantworten zu können bräuchten wir ein paar Informationen.
Es wäre besser gewesen Du hättest Deine Frage im Hardware Brett gestellt, da würde sie eigentlich hingehören…
Wurscht…:·)
Also ich nehme mal an Du hast eines von diesen Onboard Win-Modems.
Das heißt das dieses „Modem“ eigentlich nix anderes ist als ein ganz simpler D/A-Wandler (Digital/Analog-Wandler), den Rest der Arbeit übernimmt Dein Prozessor.
Kannst Du Dir schon denken worauf ich hinaus will?
Deine Verbindung zum Internet wird deshalb langsamer weil der Prozessor irgendwann mal die Schnauze voll hat und sagt:
„Heeeh Modem… ich hab hier noch n paar andere Sachen zu tun… Du wartest jetzt mal gefälligst n bisschen, schalt mal nen Gang runter…“ :·)
Diese ganzen Win Modems und Win Drucker sind der größte Schrott den man sich antun kann. Ich pers. kenne keinen der mit den Dingern glücklich geworden ist.
Das einzige was ich Dir empfehlen kann ist.
Kauf Dir ein externes Modem, aber ein richtiges und schalte dieses Wind-Modemdingens ab.
Is zwar nich grade die billigste Lösung aber wahrscheinlich die einzig vernünftige…
Das rate ich übrigens jedem der so ein Win-Schrotteil hat…
Claus
·)
Hallo,
die Anzeige, die man am Anfang zu sehen bekommt stimmt nicht mit der tatsächlichen Downloadrate überein. Windows braucht erst einige Bits zum downloaden um die Zeit und daraus die Downloadrate zue errechnen.
Zum zweiten muß die Gegenstelle auch das entsprechende Leisten. Teile des Downloads kommen noch von irgendeinem Proxy oder Cache oder so. Deshalb isses am Anfang schneller und dann langsamer.
Ein dritter Punkt kann das Zusammenspiel Modem/Hardware/Treiber/Software spielen.
Gruß
H.
Habe eine Frage: Warum laedt mein Modem schoen schnell am
Anfang eines jeden downloads und wird dann immer langsamer,
bis runter auf 4,1 kb/sec.?? Was kann ich veraendern, dass es
besser wird?
Danke Hansi