Und keiner kommt?

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Nov 1999

Hi,

welche Art von Promotion für Internetseiten ist Eurer Meinung nach die beste - günstigste - lukrativste - bequemste - ...

Wär´ mal interessant

Yogi

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Und keiner kommt?

Also die einfachste ist wohl an Bannertauschprogrammen teilzunehmen. Denn dabie braucht man nur ein gutes Banner und ein gutes Tauschverhältniss.
    Das effektivste ist eine gute Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen. Wenn du erstmal unter den ersten 10 stehst, finden dich auch die Besucher. Das ist aber auch zeimlich Zeitintesiev seine Platzierung zu halten.
    Genausogut ist es ein gutes kostenloses Angebot auf seinen Seiten zu haben, so das diese z.B. bei Kostenlos.de gelistet werden.
    Was ich leider noch nicht geschaft habe.
    Also meine HP hat nur 30 - 60 Besucher täglich. Davon kommen fast die hälfte über Suchmaschinen, Bannertausch bringt bei mir nicht sehr viel ( liegt wohl an meinem Banner. Naja hochstens noch die kostenlosen Angebote. Vom Geizkragen kriege ich ca 2-3 Besucher. Aber dort ist mein Eintrag auch in einer Hintersten ecke. BEi kostenlos wollen die mich nicht, weil sie meinen das ich dann überfordert werde.

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Und keiner kommt?

Hallo, Genausogut ist es ein gutes kostenloses
      Angebot auf seinen Seiten zu haben, so
      das diese z.B. bei Kostenlos.de gelistet
      werden.
      Ich denke, ein gutes Thema ist da wesentlich wichtiger.
      Private Webseiten mit irgendwelchen kostenlosen Angeboten gibt es viele Tausend, so daß man da gar nicht mehr richtig herausstechen kann.
      Ein wirklich interessantes Thema und gute Platzierungen in den wichtigsten Suchmaschienen (Yahoo, Altavista, Infoseek) und die Besucher kommen von alleine. Bannertausch bringt
      bei mir nicht sehr viel ( liegt wohl an
      meinem Banner.
      Bannertauschprogramme sind nicht sehr gut, weil die Klickraten sehr gering sind.

Wesentlich besser sind da große, gute Webringe (Tip: sich hinter einer gut besuchten Seite einfügen lassen).
      Wenn es ein großer, thematisch spezialisierter Webring ist, sind da viele Besuche garantiert.

Weiterhin kann man die eigene Homepage sehr gut über Foren und Gästebücher bekannt machen.

Das Wichtigste ist jedoch, daß man ein gutes Thema hat (bzw. eine spezialisierte Website).
      Typische private Homepages, welche verschiedene Themen durcheinander anbieten sind nicht mehr gefragt.

MfG
      Michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!