was ist das? was soll das? wie geht das?
ich höre ständig nur noch streaming video, streaming audio…aber ich hab echt keine ahnung, was das ist.
hoffe, irgendjemand da draussen, weiss mehr.
kathrin
was ist das? was soll das? wie geht das?
ich höre ständig nur noch streaming video, streaming audio…aber ich hab echt keine ahnung, was das ist.
hoffe, irgendjemand da draussen, weiss mehr.
kathrin
Streaming ist eine Art der Datenübertragung im Internet.
Normalerweise lädt man ein Programm oder eine Datei vollständig herunter, bevor sie angezeigt wird. Beim streaming ist das anders.
Streaming bedeutet „Strömend, fließend“. Ein „AudioStream“ ist also eine Sounddatei, die auf deinen PC übertragen wird, aber schon abgespielt wird BEVOR sie ganz dort ist, also immer nur genau SO weit, wie sie bereits auf dem PC ist. Auf diese Weise muss man nicht solange warten, bis man Videos oder mp3 Dateien anschauen kann. Sehr nützliche Technik.
Hoffe ich habe geholfen!
Keno
ja, das war schon mal eine hilfe. danke.
allerdings möcht ich noch mehr wissen. wie speicher ich dateien hab, damit sie streamen? hören dann songs nicht immer wieder zwischendurch auf?
kathrin
ja, das war schon mal eine hilfe. danke.
allerdings möcht ich noch mehr wissen. wie speicher ich
dateien hab, damit sie streamen? hören dann songs nicht immer
wieder zwischendurch auf?
kathrin
Da ist natürlich etwas wares dran. Wenn du eine verhältnismäßig langsame Internet Verbindung, wie z.B. Modem oder ISDN benutzt, kommt es dabei zu aussetzern. Wenn du einen Stream abspeichern willst, gibt es es dazu generell 2 möglichkeiten:
Wenn du den Stream durch einen Link erreicht hast, mache einen Rechtsklick auf den link, und klicke dann auf „Speichern unter“
wenn NICHT ist das meistens etwas komplexer…
kannst du mir beschreiben was genau du für einen Stream meinst, und ob eine Schaltfläche mit Kontrollen vorhanden ist
hallo.
ich möchte gern wissen, wie ich dateien erstellen kann, die andere dann runterladen können. ?!
kathrin
hallo.
ich möchte gern wissen, wie ich dateien erstellen kann, die
andere dann runterladen können. ?!
kathrin
Oha, das ist nicht ganz so einfach
dazu brauchst du erstmal eine eigene homepage, oder etwas webspace.
sowas gibts zum beispiel bei www.freenet.de kostenlos.
da musst du es dann per HTML File zum Download anbieten
kannst du webseiten erstellen?
Ja, kann ich. Aber mit STreaming hab ich eben noch keine Erfahrung. Ich arbeite sonst im HTML-Editor oder mit DReamweaver. Mein aktuelles Projekt erstelle ich in Flash.
Kathrin
Ja, kann ich. Aber mit STreaming hab ich eben noch keine
Erfahrung. Ich arbeite sonst im HTML-Editor oder mit
DReamweaver. Mein aktuelles Projekt erstelle ich in Flash.Kathrin
Leider habe ich mit Dreamweaver keine Erfahrung.
In flash ist streaming eine etwas umständlichere Sache (tatsächlich habe ich dazu erst kürzlich selbst eine Frage gestellt)
In Dreamweaver müsste aber rein theoretisch bereits eine vorgefertigte funktion zum einbau einer Streamingfunktion dabei sein. Schau mal in der Hilfe oder Referenz nach!
Bist Du schon im Bilde?
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, wie man z.B. Audio streamt. Meinst Du so etwas: http://www.kukurukuku.de/joeveras.ram ?
Falls ja und falls Du nicht schon im Bilde bist, sag mir Bescheid, dann erkläre ich’s.
Saludos,
Raúl
http://www.kukurukuku.de