Vielleicht stelle ich mich zu blöd an

… aber möglicherweise geht das auch gar nicht: ich möchte die Videotext-Tafeln der dritten Fernsehprogramme im Netz ansehen. Oder sind die da gar nicht? Anfrage beim WDR war natürlich sinnlos - die antworten nicht mal. Ich gehöre zu den Spinnern die keinen Fernseher haben, aber manchmal möchte ich doch ein paar regionale Nachrichten lesen, die es sonst erst am nächsten Tag in der Zeitung gibt. Kann jemand helfen? Danke Carsten

Hi,

wenn du auf die Homepages der dritten Fernsehprogramme gehst findest du auch immer die entsprechenden Regionalnachrichten. Beim WDR (http://www.wdr.de) kannst du sogar direkt online den Videotext nutzen.
Die anderen Sender generieren ihre aktuelle Nachrichten sowieso aus dem Videotext (so müssen die nur eine Redaktion bezahlen) und somit sind die Homepages immer auf dem selben Stand.

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Steffen. Ich habe es nicht so versucht, sondern über das ARD-Portal, wie es so schön heißt. Die zweimal, die ich mich dort durchgeklickt habe, waren leider viele Links blind oder führten zu öden Textseiten. Ich probiere deinen Weg aus. Danke für die schnelle Hilfe. Carsten

Hi,

wenn du auf die Homepages der dritten Fernsehprogramme gehst
findest du auch immer die entsprechenden Regionalnachrichten.
Beim WDR (http://www.wdr.de) kannst du sogar direkt online den
Videotext nutzen.
Die anderen Sender generieren ihre aktuelle Nachrichten
sowieso aus dem Videotext (so müssen die nur eine Redaktion
bezahlen) und somit sind die Homepages immer auf dem selben
Stand.

Gruß
Steffen

… aber möglicherweise geht das auch gar nicht: ich möchte
die Videotext-Tafeln der dritten Fernsehprogramme im Netz
ansehen. Oder sind die da gar nicht? Anfrage beim WDR war
natürlich sinnlos - die antworten nicht mal. Ich gehöre zu den