Internetanschluss klappt nicht!

Hallo, liebe Experten, mein Sohn hat ein Riesenproblem, ich lasse ihn hier selbst zu Wort kommen:

Ich habe mir für meinen neu zu installierenden Internetanschluss (mein PC läuft mit Windows 98) ein internes Modem geholt (Elsa Mikrolink 56K PCI / HCF), dazu bisher einen Internetzugang über Freenet und einen über SmartSurfer. Ich habe das Modem nach Anleitung installiert und es gibt auch Wähltöne, wenn ich versuche mich einzuloggen. Allerdings ist der normale Telefonanschluss unterbrochen, so lange das Kabel mit der Dose verbunden ist. Und der Internetzugang kommt nicht zustande. Der Computer sagt immer „Verbindung wurde vom Remote-Computer unterbrochen“, zusammen mit Fehlermeldung wie „627“. Auch der Versuch mit einem anderen Modem, welches auf einem anderen Computer funktioniert, war erfolglos. Übrigens läuft es genauso erfolglos an einer anderen Telefondose!
WAS KANN ICH TUN? WO LIEGT DER FEHLER?

Hoffentlich habt Ihr eine Idee … Danke schon mal!

Hallo Angelika

zieh mal das Telefon aus der Dose und versuch dich dann per Modem mit dem Internet zu verbinden.
Wir hatten mal irgendwie das gleiche Problem und nach dem Entfernen des Telefons hat es dann funktioniert. War wahrscheinlich eine falsche Verkabelung dran Schuld.

Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich hatte mal einen ziemlich dämlichen Mitbewohner, der hat versucht, ein normales Telefonkabel für sein Modem zu verwenden. Klappt natürlich nicht mit der gleichzeitigen Belegung des Telefonbuchse durch ein Telefon. Achte darauf, dass du das richtige Kabel für das Modem (?4-polig) verwendest, dann dürfte es klappen…
Gruß, Leppi.

Schwirig schwirig
versucht doch mal eine Diagnose des Modems und des Anschlusses unter Systemsteuerung Modem bei herausgezogenem Modemkabel.
Ist alles in Ordnung nur das Freizeichen wird nicht erkannt dann ist ein anderes Telefon oder angeschlossenes Gerät daran Schuld.
Modeneinwahlnummer ändern oder eine fehlende 0 als Vorwahl u.s.w.
kann man noch versuchen.
Wenn das klappt dann ist die DFÜ Verbindung zu rios nicht richtig konfiguriert.
Ich sage nur schaut in der Hilfefunktin nach dort ist alles erklärt.
Ich könnte hier nimmer so viel schreiben.*g*
CU R.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]