ich arbeite mit dem Internet Explorer und habe eine ganze Menge Adressen in meinen Favoriten gespeichert. Kann mir jemand sagen, wie ich mir diese ganzen Links mit den entsprechenden Web-Adressen auch mal ausdrucken kann, bzw. sichern kann? Wenn die mal weg wären würde ich ziemlich alt da stehen!
Hallo Manuela
Ich hoffe dir helfen zu können indem ich dir einfach mal einen Tip rüberschicke.
Um solche Sachen zu sichern bevorzuge ich z.B. ein Programm wie Norton Ghost welches eine komplette Festplatte oder auch nur bestimmte Verzeichnisse sichert.
Denke einfach ein wenig Großräumiger wenn es um das sichern deiner Daten geht.
MFG R.B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
geht auch noch einfacher im Windows Explorer:
c:/windows/favoriten --> einfach kompletten Favoriten-Ordner per Drag´n´Drop auf ne Diskette ziehen oder eine andere Platte/Partition, fertig. Genauso geht´s auch wieder zurück ;o)
Ich danke dir echt herzlich für den Tip, leider bin ich kein Profi in solchen Dingen und muss nun nochmal nachfragen, wie ich an das Programm herankomme. Kannst du mir das noch sagen?
Vielen Dank und viele Grüsse!
Es gibt außer den bereits genannten Möglichkeiten noch eine, die ich persönlich sehr schätze.
Du legst Dir bei http://www.directbox.com einen Account zu.
Dorthin kannst Du Deine gesamten Favoriten überspielen.
Hat den Vorteil, daß Du von jedem Compi aus Zugang zu Deinen Favoriten hast.
Außerdem ist in dem Account noch eine Telefonnummer mit AB, ne Faxnummer, eine email-Addi etc mit drin.
Kostenlos.
Schau’s Dir doch mal an.
Wenn du wirklich nur die Favoriten sichern willst dann mache es so:
Klicke auf Datei im geöffneten Internetexpolorer dann wähle Import und Export mit diesem Tool kannst du sie sichern wo auch immer hin du möchtest.
Und natürlich auch zurück.
Und trotsdem bleibe ich bei meiner Meinung lieber das System zu sichern als nur einzelne Bruchstücke.
CU R.B.