Irgendwas über Internet anfordern (Adresse eingeben und abschicken) wird mit einer Fehlermeldung quittiert: ich solle meine Mail-einstellungen ändern.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Email funktioniert OHNE Probleme.
Irgendwas über Internet anfordern (Adresse eingeben und abschicken) wird mit einer Fehlermeldung quittiert: ich solle meine Mail-einstellungen ändern.
Hi Korbin ( = Wink mit dem Zaunpfahl 1 ),
Irgendwas über Internet anfordern (Adresse eingeben und
abschicken) wird mit einer Fehlermeldung quittiert: ich solle
meine Mail-einstellungen ändern.
Betriebssystem, Browser, email-Einstellungen (nein, das Passwort will ich nicht), auf welcher Seite möchtest Du etwas anfordern (link), öffnet sich das richtige email-Programm (z.B. motzt bei mir zuhause Netscape wg. fehlender Mail-Einstellungen (wenn ich´s denn tun würde), da ich kmail verwende), …??
Hab leider meine Kristallkugel nicht dabei (Fragen siehe oben).
Das ist ja schon mal was positives.
Gruss, ( = Wink mit dem Zaunpfahl 2 )
Herbert
Hallo Herbie,
es handelt sich um den Netscape Communicator auf Win 98.
Die Anforderungen funktionieren generell nicht - egal auf welcher Seite - Ausnahme: e-banking und Internet-Versender, bei denen man richtig angemeldet ist. Aber die einfache Infoanforderung bei x oder y geht nicht raus.
Die Fehlermeldung spricht ja von Mail-Einstellungen, allerdings finde ich die nicht im Netscape Menü (sollte ich mal bei Windows gucken??)
Danke und Gruß, Korbin
Hi Korbin,
es handelt sich um den Netscape Communicator auf Win 98.
Die Anforderungen funktionieren generell nicht - egal auf
welcher Seite - Ausnahme: e-banking und Internet-Versender,
bei denen man richtig angemeldet ist. Aber die einfache
Infoanforderung bei x oder y geht nicht raus.
Die Fehlermeldung spricht ja von Mail-Einstellungen,
allerdings finde ich die nicht im Netscape Menü (sollte ich
mal bei Windows gucken??)
ich glaub, ich versteh jetzt, was Du meinst (bin mir dessen aber nicht ganz sicher… 
Beim Netscape solltest Du die Mail-Einstellungen wie folgt finden (hab hier keinen zur Verfügung, notfalls etwas herumsuchen, bis Du ein Feld findest, wo Du eine email-Adresse eingeben kannst):
Bearbeitung - Einstellungen - Identität (bzw. Edit - Preferences - Identity)
Dort kommt dann ein Feld, wo Du Namen und vor allem die email-Adresse eingeben kannst.
Windows selbst hat damit nichts zu tun.
Versuch´s mal…
Gruß,
Herbert
Hallo Herbie, danke für die Tips!! Hätte ich so nicht gefunden - werde mal rumwühlen! Gruß, Korbin