Hallo,
ich habe das folgende Problem: ich möchte ein zip-file, welches an eine e-mail angehängt ist, herunterladen, doch es passiert nix, wenn ich es anklicke. Ist egal mit welcher Maustaste. Ich benutze den freemail-service und habe AOL installiert, vielleicht liegt es ja an einem der beiden? Wer hat eine Idee? Dankesehr für Hilfe,
Sepp
W-W-W und X-Postings
Hallo Thorwald,
schön das du jetzt dein Posting in 3 verschiedene Foren gestellt hast. Ganz toll finde ich auch deine Auswahl „Internet allgemein“, „Serversoftware“ und „Zugang und Provider“. Das Forum „E-Mail und Newsgroups“ hast du ja netterweise verschont, naja was hat ein Attachment auch mit E-Mail zu tun.
Schön auch das du uns mit so sinnlosen Kleinigkeiten wie den Namen des Freemail Services(Freakmail.de oder aol.de?) und den von dir benutzten Programmen(Internet Explorer oder ?) verschonst.
Ich will dich jetzt auch gar nicht mit so langweiligen Fragen nerven wie:
- hast du schon mal bei deinem Freemail Service in die Hilfe geschaut oder da mal nachgefragt,
- hast du es schon mal mit Outlook o.ä. Programmen probiert,
Falls du mit Freemail Web.de meinst --> rechte Maustaste „Ziel speichern unter“.
Gruß Jan
Hallo Multimediafachmann JanG,
ich finde in diesem Falle: eine wenig originelle Antwort auf meine Frage ist immerhin noch besser als gar keine Antwort. Wenn Du mehr Details brauchst, bitteschön, habe die offenbar außerordenliche Relevanz dieser Angaben nicht gewußt.
Ich habe AOL mit IE laufen, benutze für e-mails lieber freenet; Outlook hatte ich ganz früher mal probiert, war aber aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel. Wie das download-problem nun zustande kommt kann ich mir nicht erklären, darum das Posting in mehreren Sparten; wenn Du Dich davon persönlich belästigt fühlst, dann tut mir das ehrlich leid.
Ich habe wohl geschrieben, dass die rechte Maustaste nichts bewirkt? Ausserdem kann ich die mail mit dem Attachment aus welchem Grunde auch immer nicht weiterleiten, z.B. auf die AOL-adresse, die den Download evtl. akzeptieren würde.
Da es sich bei dem Attachment um ein kleines kommerzielles Programm handelt (welches ich bezahlt habe) ist es halt wirklich etwas ärgerlich (die Firma verschickt es offiziell nur an eine einzige Adresse pro Bezahlung), und ich bin für weitere Tips dankbar.
Thorwald
P.S. die freenet-hilfe fand ich zu diesem Problem nicht hilfreich, und da ich im Ausland sitze ist ein Anruf der Helpline momentan noch zu umständlich (und teuer)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thorwald,
ich hab mir gerade mal schnell freenet angeschaut, da gibt es einen Button auf dem „Herunterladen“ steht, ja genau im Posteingang zuerst auf den Betreff klicken --> es geht ein neues Fenster auf(die E-Mail wird angezeigt) --> und jetzt rechts neben dem Attachment da ist er --> Klick und der Download beginnt.
Gruß Jan
Hallo Jan,
nun, das habe ich ausfuerlich probiert, als es nicht klappte, habe ich mir gedacht, vielleicht weiss jemand in wer-weiss-was warum es nicht klappt…
Anyway, danke jedoch fuer Deine Muehe. Die Sache hat sich gluecklicherweise erledigt, da mir die Firma freundlicherweise eine zweite Kopie an die Aol-adresse schickte, und da ging das Herunterladen dann problemlos. Liegt also wahrscheinlich daran, dass Aol sich ziemlich „dominant“ als Server verhaelt.
Gruss,
Sepp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sepp,
kann es sein das du die Sicherheitseinstellungen deines Browsers
auf „Hoch“ gestellt hast? Dann ist der Dateidownload nämlich
deaktiviert. Deswegen wollte ich auch wissen welche Software du
benutzt.
Eins noch, das Problem liegt 100 prozentig nicht an AOL, sondern
an deinem Browser.
Gruß Jan