Guten Tag,
ich hoffe das Ihr mir zu folgendem Anliegen helfen könnt.
Ich habe einige Domains, da ich ein motorisiertes Hobby habe und dieses seit Jahren.
Vor einer woche habe ich einen Brief von einem Restaurant bekommen, welches mich darauf hinweißt das eine meiner Domains gegen den Markenschutz verstößt, da das Restaurant einen änlich klingenden Namen hat - lediglich das Wort ist mit Bindestrich aufgeteilt. Nun habe ich beim Patentamt gesucht und gesucht und mußte feststellen das zwar der Name meiner Domain als Marke eingetragen ist, aber nicht in dieser Schreibweise und schon garnicht von dem Restaurant was mir mit rechtliche Schritte droht. Was kann/soll ich nun machen? Habe ich eine Chance die Domain zu behalten, da das restaurant selbst keine Marke hat oder darf jeder Klagen auch wenn er keinen Anspruch haben dürfte. Ich möchte kurz ein Beispiel aufzeigen. Meine Domain könnte lauten: www.Beispiel.de
die Domain des Restaurants lautet dann z.B. www.Bei-spiel.de
Die Marken sind dann auf Bei piel, Bei-spiel eingetragen aber eben nicht auf das zusammengeschriebene Wort und nicht vom Restaurant sondern von dritten.
Wer kann helfen, wer weiß Rat.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende
Gruß Frank