I-Netverbindung zwischen 2 PC

Hallo

Habe gerade den Artikel von (…) gelesen. Kann sein das ich das Gleiche nochmal frage. Ich kenne mich nicht damit aus.
Ich habe in einem Zimmer meinen Computer stehen. Mit DSL und ISDN. Mein Sohn hat in seinem Zimmer jetzt seinen eigenen Computer stehen. Was muss ich machen damit beide Computer mit „einem“ Internetzugang laufen und was kommen da für Kosten auf mich zu?
Vielleicht kann mir jemand genau sagen was ich mir noch alles besorgen muss. Muss ich da auch was bei T-Online beantragen?

Vielen Dank im Voraus

Frank

Hi…

Also als erstes ist Deine Überschrift n bisschen verwirrend wenn man die Frage selbst gelesen hat…

Du willst also mit beiden Rechnern mit DSL gleichzeitig ins Netz.

Wenn man den „legalen“ Weg geht und nach den Telekom Regeln verfährt müßtest Du für Deinen Sohn einen DSL Antrag stellen. aber wer macht das schon.
Soo was brauchst Du nun wirklich:
Das beste was Du dazu nimmst ist ein Router. Den kann man sich kaufen kostet aber einiges, zumindest ein vernünftiger der auch funktioniert.
Die billigere Variante wäre, nen alten Rechner besorgen (120MHz, 64MB Ram, 3GB Platte reicht) und da dann ne Software aufspielen und den Router selbst machen.
Der Router sollte dann allerdings 24 Stunden am Tag laufen um immer ins Netz zu können.
Nun stellt sich die Frage… welche Software läuft 24 Stunden, 365 Tage im Jahr ohne Probleme zu machen??
Rate mal… Linux natürlich.

Viel Erfolg.

Claus

·)

Hi…

Also als erstes ist Deine Überschrift n bisschen verwirrend
wenn man die Frage selbst gelesen hat…

Du willst also mit beiden Rechnern mit DSL gleichzeitig ins
Netz.

Wenn man den „legalen“ Weg geht und nach den Telekom Regeln
verfährt müßtest Du für Deinen Sohn einen DSL Antrag stellen.
aber wer macht das schon.
Soo was brauchst Du nun wirklich:
Das beste was Du dazu nimmst ist ein Router. Den kann man sich
kaufen kostet aber einiges, zumindest ein vernünftiger der
auch funktioniert.
Die billigere Variante wäre, nen alten Rechner besorgen
(120MHz, 64MB Ram, 3GB Platte reicht) und da dann ne Software
aufspielen und den Router selbst machen.
Der Router sollte dann allerdings 24 Stunden am Tag laufen um
immer ins Netz zu können.
Nun stellt sich die Frage… welche Software läuft 24 Stunden,
365 Tage im Jahr ohne Probleme zu machen??
Rate mal… Linux natürlich.

lol

Viel Erfolg.

Claus

·)

Nun… ich würd mal sagen wozu Router? Ein Proxy sollte auch reichen. Die ist natürlich was ihr im INet macht, wenn dein Sohn gerne Online spielt wäre es vielleicht klug seinem Rechner die DSL Hardware zu geben, so das dann dein Rechner darüber online geht.
Tschau, Daniel

Ps: Ich verwende dafür Jana2 und bin damit sehr zufrieden.

Hi,
also m.E. ist die billigste Lösung, die zwei Rechner zu vernetzen, geht u.a. mit Windows-Bordmitteln (ab 98). Siehe aktuelle C’T. Und dann einen Rechner ans Internet anschließen. Sobald der online ist, kann der andere schmarotzen - ohne Zusatzkosten. läuft bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Solange nur zwei Rechner verbunden werden sollen, braucht man nicht man einen Hub oder einen Switch. Ist für Netzwerk-Cracks sicherlich äußerst popelig, tut’s aber.
Grüße
L.