Wie kann man IP-Adresse fälschen/verschleiern?

Hallo,

gibt es eine möglichkeit, seine IP-Adresse zu fälschen, so dass die besuchten seiten meine reale IP nicht herauskriegen?
Anonymizer.com kenne ich schon, ist mir aber einfach zu langsam… :smile:

mfg
Big Bug

Hi,

gibt es eine möglichkeit, seine
IP-Adresse zu fälschen, so dass die
besuchten seiten meine reale IP nicht
herauskriegen?

Klar, Du kannst Das Uebertragungsprotokoll hacken, aber wenn Du das drauf haettest wuerdest Du wohl kaum fragen.
Der Standardweg besteht darin fremde Accounts zu hacken und dann von fremden Rechnern aus (oder besser: ueber fremde Rechner) ins Netz zu gehen. Dazu brauchst Du vermutlich ein vernuenftiges Betriebssystem, mit Windoofs wir das zumidest schwierig.
Falls Du tatsaechlich Windoofs benutzt ist es uebrigens etwas albern, die IP zu tarnen solange Deine GUID noch aktiv ist.

Gruss

Thorsten

P.S.:
Dieses Posting ist absichtlich so oberflaechlich gehalten, dass man damit allein wenig anstellen kann, versteht es also als Warnung statt als Anleitung zum Unsinn machen.

Hi,

gibt es eine möglichkeit, seine
IP-Adresse zu fälschen, so dass die
besuchten seiten meine reale IP nicht
herauskriegen?

Klar, Du kannst Das
Uebertragungsprotokoll hacken, aber wenn
Du das drauf haettest wuerdest Du wohl
kaum fragen.

Gnädigst, oh grosser Meister aus dem Hochschulrechenzentrum der Uni Bielefeld(man sollte endlich schnellere Kisten beschaffen als diese P133 - und vor allem mehr davon!)

Der Standardweg besteht darin fremde
Accounts zu hacken und dann von fremden
Rechnern aus (oder besser: ueber fremde
Rechner) ins Netz zu gehen. Dazu brauchst
Du vermutlich ein vernuenftiges
Betriebssystem, mit Windoofs wir das
zumidest schwierig.

Toll, ich war aber nicht unbedingt darauf aus, fremde Rechner zu knacken. Sonst würde ich die Frage hier nicht stellen. Es geht tatsächlich um Windoofs, also was für Normalsterbliche. Dass solche Sachen unter Linux/Unix keine große Sache sind, das glaube ich dir aus Wort.

Falls Du tatsaechlich Windoofs benutzt
ist es uebrigens etwas albern, die IP zu
tarnen solange Deine GUID noch aktiv ist.

Was hat das mit der GUID auf sich, etwas genauer bitte - wenn’s nicht zu viel verlangt ist :smile:

Gruss

Thorsten

P.S.:
Dieses Posting ist absichtlich so
oberflaechlich gehalten, dass man damit
allein wenig anstellen kann, versteht es
also als Warnung statt als Anleitung zum
Unsinn machen.

Ich hatte gar keinen „Unsinn“ im Sinn, wollte doch eigentlich nur ein wenig anonym im Netz bleiben :smile:)

Holla

Aeh, das mit dem Aendern des Uebertragungsprotokolls halte ich fuer leicht falsch, aber egal.

Es gibt Server, die die ganze Sache fuer dich uebernehmen. Das heisst, nach aussen sehen die anderen Webserver nur die Daten des speziellen „Verschleierers“ und der uebermittelt alles an dich weiter.
Hab gerade etwas ueber einen neuen (kostenpflichtigen?) Dienst gelesen, wo das ganze ueber 3 getrennte Server laeuft, soll also sehr sicher sein (aber vielleicht auch langsam?).

Leider kenne ich keine Adresse, befrag mal die Suchmaschinen.

Gruss, Lutz

Ich kenn mich damit nicht so genau aus, aber ich würde mal sagen ohne irgendwelche Relays wie Anonymzer geht das ned, da der andere Rechner ja wissen muss wohin er seine Daten zurückschicken muss.

Bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Aeh, das mit dem Aendern des
Uebertragungsprotokolls halte ich fuer
leicht falsch, aber egal.

Naja, bei manchen Protokollen ist es wohl moeglich. IRC soll z.B. nicht sooo kompliziert sein. Das mit dem zuruecksenden klingt allerdings plausibel, wie das alles genau funktioniert weiss ich allerdings nicht.

Gruss

Thorsten

Hi,

für Normalsterbliche. Dass solche Sachen
unter Linux/Unix keine große Sache sind,
das glaube ich dir aus Wort.

Also, Du willst einem anderen Rechner vormachen, dass Du nicht der bist der Du zu sein scheinst. Dazu bemaechtigst Du Dich der Identitaet von jemand anderem - von dem dessen Rechner Du gehackt (oder zu dessen Rechner Du Zugang) hast. Dann loggst Du Dich in den gehackten Rechner ein und komunizierst von diesem Rechner aus aus mit dem Rechner den Du taeuschen willst. Um auf einem gehackten Rechner auch irgendwas sinnvolles machen zu koennen brauchst Du eine Moeglichkeit diesen zu steuern. Dazu eignet sich z.B. Telnet, das auch auf Windows zur Verfuegung steht. Damit hast Du aber noch keine Moeglichkeit grafische Programme zu (wie z.B. Browser) auf dem fremden Rechner laufen zu lassen. Dazu brauchst Du entweder einen Xhost fuer Windows (ehlendig lahm) oder einen Linux/Unix Rechner der mit sowas gross geworden ist. Oder der gehackte Rechner ist auch eine Windowsmaschiene, dann kannst Du z.B. Timbuktu benutzen, was aber auch nicht eben schnell ist. Wenn die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass jemand versucht, Dir auf die Schliche zu kommen, musst Du mehrere Rechner hacken. Dann loggst Du Dich von Dir aus in den ersten gehackten Rechner ein, von dem in den zweiten usw, damit wird es schwerer Dich zu finden. Aber dann solltest Du echt ein Unix-System fahren.
Es gibt auch Moeglichkeiten, Deinen Windows browser zu benutzen und die Route ueber die gehackten Rechner zu leiten, dass ist aber eher Kompliziert und dazu brauchst Du vermutlich Root-rights auf den gehackten Rechnern, ein simpler Account tut es da nicht mehr.
Fazit: Entweder Du investierst viel Zeit, lernst mit dem ganzen Zeug zu arbeiten und scheust auch nicht davor zurueck, die Accounts leichtfertiger User zu missbrauchen, oder Du benutzt standard Anonymous Server.

Was hat das mit der GUID auf sich, etwas
genauer bitte - wenn’s nicht zu viel
verlangt ist :smile:

Global User ID, in der Regel die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte, kann aber auch ein anders generierter Identifier sein, wenn Du keine LAN-Karte hast. Der Mediaplayer von Windows uebertraegt die GUID ins Netz, wenn er aktiv ist - so wie auch der Realplayer und vermutlich so manches plugin. Das ist besser als eine IP, weil damit Dein Rechner immer eindeutig identifiziert werden kann, waehrend sich IP-Adressen ja aendern koennen.

Ich hatte gar keinen „Unsinn“ im Sinn,
wollte doch eigentlich nur ein wenig
anonym im Netz bleiben :smile:)

Benutz Linux, wenn Du anonym bleiben willst, Windows (95/98) ist ein einziges Sicherheitsloch.

Gruss

Thorsten