Fotos ins Internet stellen? Aber Wie?

Hallo,

kann mir jemand - möglichst mit einfachen Worten :wink:) erklären, wie ich Fotos ins Internet stelle?
Ich möchte bei ebay gerne was anbieten, und finde, daß es mit einem Bild viel effektiver und deutlicher ist.

merci
Caren

Hallo Caren,

Fotos ins Internet stellen ist zu global ausgedrückt, da die Vorgehensweise davon abhängt, wem die Internetadresse, wo das Bild erscheinen soll gehört.
In Deinem Beispiel -ebay- musst Du schon von ebay erfahren, ob und wie es möglich ist.
Auf Deutsch: in Deinem eigenen Fenster kannst Du Bilder aufhängen, wie es Dir gefällt. Wenn Du bei Deinem Nachbarn etwas ins Fenster hängen möchtest, musst Du IHN fragen…

Gruss
Fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caren,

hier: http://pages.ebay.de/help/basics/phototut-index.html
wird das gut beschrieben, geh das mal ganz ruhig durch.
Steht Dir kein eigener „Platz zum Abspeichern im Internet“ zur Verfügung, gibt es dort den (teilweise kostenpflichtigen) eBay-Bilderservice.
Wenn Du mit der dortigen (mehrseitigen und ausführlichen) Anleitung nicht klarkommst, sag nochmal Bescheid.

Grüße McSofa

Hallo!

Erst einmal: Recht hast Du, mit Bild verkaufen sich die Brocken bei eBay deutlich besser als ohne!

Zweitens: Du kannst den eBay-Bilderservice nutzen, bei dem Du die ersten beiden Bilder gratis hochladen kannst. Leider haben die aber dann eine DERMASSEN „bescheidene“ Qualität, daß Du dir das eigentlich gleich wieder schenken könntest! (max. Auflösung 400X300 Pixel!)

Meine Lösung: ich habe selber eine freenet-Adresse und lade dort meine Bilder hoch, weil z.Zt. kostenlos jeder freenet-Adresse ein gewisser (ich glaube 12 MB) webspace zugeteilt wird.

Meiner Schwester habe ich inzwischen auch eine solche Adresse für diesen Zweck (Bilder bei eBay) eingerichtet… Der Upload ist absolut einfach und simpel! Nachteil bei freenet ist, daß es alle paar Monate mal wieder zum großen Zusammenbruch kommt und deine Bilder evtl. für einen oder zwei Tage nicht erreichbar sind.

Aber viele andere Provider geben ihren Kunden ebenfalls ein gewisses Kontingent an space an die Hand, wenn Du einen festen Provider hast, frag doch da mal nach!

Schönen Gruß,
Robert

PS: achte aber darauf, daß deine Bilder nicht ZU groß werden! Mehr als 200 KB sollten sie keinesfalls haben um bei eBay überhaupt angeguckt zu werden…

Schönen Gruß,
Robert