Email von Strato.de

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage. Wie ist das eigentlich bei Strato, ich habe eine Website und schließlich dann auch zu der Url eine Emailadresse. Kann man die löschen ? Ich meine so löschen das die Leute die immer noch an diese Mailadresse schreiben die Mail auch wieder bekommen !? Da steht dann doch immer irgendwas von [email protected] . Ist das dann auch hier der Fall oder kommt die Mail trotzdem irgendwo an, ich wollte das nur mal wissen, da ich zur Zeit so viel Werbung bekomme. Könnte die Mail ja mal für 2 Wochen löschen ! Was meinst ihr geht das ?

gtx Henning

Hi Henning.

Normalerweise hilft es nicht die eMail Adresse zu löschen.
Wenn Du auf einer Spam Liste stehst wird die die eMail nicht per Hand sondern mit einem Prog. zugeschickt. Dem Programm ist es völlig egal ob die eMail zurück kommt. D.h. es gibt niemanden der kontrolliert ob alle Empfängeradressen stimmen.
Wenn Du die Adresse löschst und nachher wieder anmeldest kommt die gleiche Post wieder.

Es ist sehr schwierig von so einer Spam liste wieder runter zu kommen. Ich habe das Problem auch.

Du kannst nur über die Filtreinstellungen deines eMailsprogramms bestimmte Absender direkt löschen, ggfs. bietet Dein Provider entsprechende Filter direkt auf dem Server an.

Für die Zukunft: Niemals auf eine eMail Antworten die Dir suspekt erscheint oder die nicht für Dich bestimmt sein könnte. Mit einer Antwort bestätigst Du nur die Existenz Deiner Adresse und wirst auf der Spam-Liste gespeichert.

Gruß - Achim

Hallo Henning,

das wird bei Strato nicht gehen, denn Strato leitet alle Mails an dich weiter die am Ende @deinedomain.de haben.
Bei Strato muss nicht, wie bei Puretec z.B., ein Mailkonto eingerichtet sein, damit die Mails ankommen.
Du kannst das gerne testen, schreib doch einfach selber mal eine Mail an [email protected] - schreib wirklich irgendwas vor das @ Zeichen. Die Mail kommt bei dir an.

Ergo nützt es gar nichts, wenn du dein Mailkonto bei Strato kurzfristig löscht.

Du kannst also nur die ungewollten Mails per Filter von deinem Mailprogramm direkt in den Papierkorb befördern.

Gruss, LadyH *auchbeistratoist*
http://www.get-me.de

Hallo Heike,

ja das ist ja echt blöd von Strato geregelt ! Da kann man wohl wirklich nicht viel machen !
Ach war eben auf Deiner Site, echt gut gemacht. Wohnst ja gar nicht weit weg von mir ! Gruß ein fast Oldenburger.