Verbindung wechselt alle 1-2 min in Offlinemodus

Was soll ich nur tuen??Wenn ich im Internet surfe und eine Seite mir länger als 1-2min anschaue, wechselt der blöde Computer in den Offlinemodus und ich muß mich immer neu einwählen, das nervt!!!Auch beim E-mail schreiben, wie jetzt, stürzt das Modem ab!!! Was kann ich tuen? Habe ein Elsa Microlink 56k, liegt es an dem oder kann man die Offlinezeit irgendwo einstellen???Bitte helft mir !!!Danke, ANYA

Hi Anya,

wahrscheinlich ist dein ELSA nicht der „Übeltäter“. So wie sich das anhört, gehst Du ja anscheinend nur bei inaktiven Verbindungen offline, d.h. wenn keine Daten bewegt werden. Darum tippe ich auf die Gegenstelle, d.h. der Einwahlknoten meldet nach einer gewissen Zeit deine Onlineverbindung ab. Zur Lösung gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du suchst Dir nen anderen ISP oder Du besorgst Dir nen Programm welches automatisch beim onlinegehen regelmäßig im 30 sek. Takt nen Ping absetzt.

Gruß der Akira

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

NACHTRAG :smile:

schau einfach mal auf

http://www.win2000-software.de/online.htm

da findest du sicherlich das geeignete Proggie… Gruß Akira

Vielleicht liegts ja wirklich nur an deinen Einstellungen. Unter WINDOWS kannst Du die Timeout-Zeit einstellen:
INTERNET-OPTIONEN -> VERBINDUNGEN -> EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT -> „VERBINDUNG NACH xx MINUTEN LEERLAUFZEIT TRENNEN“
Wenn dort nur 1 Minute eingestellt ist trennt WINDOWS automatisch wenn in dieser Zeit nix passiert.