Erzieher-Abschied aus Kita-Gruppe :Tips

Hallo,
ich arbeite seit 3 Jahren in einer Kindergemeinschaftsgruppe. Die 34 Kinder sind knapp 1 Jahr bis 9 Jahre alt. In vier Wochen werde ich die Kita verlassen und in den Hortbereich einer anderen Kita wechseln.

Habt ihr Ideen für ein Abschiedsgeschenk?
Für jeden einzellnen, oder besser für die Gruppe?
Abschiedsgeschenk fürs Team (15 Personen)?
Für meine Kollegen in der Gruppe (4 Frauen)?

Hat jemand Erfahrungen, Ideen, Tips gemacht

bin ganz neugierig…
ynnette

Für jeden einzellnen, oder besser für die Gruppe?

Ich würde der ganzen Gruppe ein Geschenk machen, entweder ein nettes Abschiedsfest (ich habe z.B. mit allen ein Zirkusfest gemacht und mit allen vorher geprobt und so) oder/und ein neues Spiel (Brettspiel oder so).

Abschiedsgeschenk fürs Team (15 Personen)?
Für meine Kollegen in der Gruppe (4 Frauen)?

Den Kolleginnen in der Gruppe kann man natürlich auch einzeln was schenken, da müsstest Du ja wissen, welche Vorlieben bzw. Hobbies die haben oder einfach alle zum Abendessen einladen.

Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, ob und warum dir der Abschied weh tut und vielleicht auch einfach an jeden im Team einen persönlichen Abschiedsbrief schreiben.

Ich hoffe, Dir damit ein bißchen geholfen zu haben.
Daniela