Was Computerkids vorlesen?

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Okt 2007

Hallo liebe Erziehende,

mein Liebster hat zwei sehr nette Söhne (11 und 13), die sich allerdings gerne in ihr Zimmer zum Computerspiel zurückziehen. Da wir immerhin ab und zu gemeinsam abends auf dem Sofa rumlungern, hab ich mir gedacht, dass ich mal eine Geschichte vorlesen könnte.

Dazu stelle ich mir was kurzes vor, also ne Geschichte, die nach ner halben Stunde vorbei ist, denn wenn die Jungs das doof finden, so lange können sie sich sicher zusammenreißen. Oder was mit Rätseln, da haben sie nämlich auch Spaß dran. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Oder bin ich völlig im falschen Film und sollte meinen Familieninstinkt woanders befriedigen?

Fragt
Christine

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
    Re: Was Computerkids vorlesen?

Hallo Trilli,

bei mir ist es zwar schon etwas her, dass ich in dem Alter war. Ich kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, dass ich in diesem Alter kein Interesse mehr daran hatte, dass mir jemand etwas vorliest.

Probieren kannst du es natürlich trotzdem.

Gruß

Samira

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Was Computerkids vorlesen?

Hallo Trilli,

bei mir ist es zwar schon etwas her, dass ich in dem Alter
      war. Ich kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, dass ich
      in diesem Alter kein Interesse mehr daran hatte, dass mir
      jemand etwas vorliest.
      Dem kann ich nur zustimmen. Genau in dem Alter will man sich von seinen Eltern differenzieren. Mal einen Ausflug machen und gemeinsame Mahlzeiten sind dann die Höhe der Gefühle.

Trotzdem würde ich versuchen das häufige Computerspielen zu unterbinden, aber man muss dann schon was bieten, was denen auch wirklich Spaß macht.

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi,

ich find die Idee mit der Geschichte vorlesen auch nicht so toll. Aus dem Alter sind sie nun wirklich raus. Aber wie wär's wenn ihr 4 mal ein Spiel zusammen spielt?

Gruß,

Steffie

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Spielen

Hi Steffie,

das tun wir natürlich auch. Ich bin die Looserin beim Kickern, ganz ordentlich beim Federball und die absolute Boule-Königin. Ja, ich weiß, Du meinst Brettspiele, aber ich finde Brettspiele - huaaah. Seufz, wahrscheinlich hast Du Recht ...

Grüße
      Christine [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re: Spielen

Hey Christine! Ja, ich weiß, Du meinst Brettspiele, aber ich finde
        Brettspiele - huaaah. Seufz, wahrscheinlich hast Du Recht ...
        Hm. Also wenn du mir sagst, was genau du an Brettspielen nicht magst, lässt sich sicher was anderes finden! Es gibt ne Menge Spiele, die nicht das übliche Würfeln - und - ziehen beinhalten, oder sogar ganz ohne Brett auskommen - und zudem echt lustig sind.

Gruss,

Winter

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hi, Ja, ich weiß, Du meinst Brettspiele, aber ich finde
        Brettspiele - huaaah. Seufz, wahrscheinlich hast Du Recht ...
        *grins*

Es gibt wirklich ein paar sehr schöne Spiele! Weiß ja nicht, welche ihr da habt, aber zB Risiko, Siedler, Monopoly, Cranium, Carcassonne, ... sind doch ganz nett.

Gruß,

Steffie

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hallo Christine, Ja, ich weiß, Du meinst Brettspiele, aber ich finde
        Brettspiele - huaaah.
        hier muss ich Dir recht geben, ich finde Brettspiele auch ätzend. Aber wie sieht es mit Kartenspielen aus? Rommé zum Beispiel, oder wenn es Dir nicht zu verrucht ist, könntet ihr auch mal Pokern. Für Canasta ist die Runde etwas knapp, wenn jeder für sich spielen muss, dann wird das bei Anfängern leicht mal unübersichtlich.

Ja, und dann, aber das solltest Du selber schon können, was ich aus Deiner Frage leider nicht erkennen kann, wäret ihr zu dritt auch eine Skatrunde.

Viele Grüße,
        Karin

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
          Re^2: Spielen

wäret ihr zu
          dritt auch eine Skatrunde.
          Oder, wenn sie zu viert sind (Vater, Mutter, 2 Kinder) schlag ich noch Doppelkopf vor :-D

Gruß,

Steffie

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

moin,
    den zug halte ich fuer abgefahren...

aber warum nicht gemeinsam computer spielen?

ich hatte mit meinen kids die ganzen "quests" von sierra gespielt - besonders bei ECOQUEST kam ein haufen gemeinsame freude auf, wenn eine gemeinsam diskutierte strategie auch funktionierte,,,

gruss
    khs [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!