AARGHH!! EVOLUTIONS-THEORIE/HYPOTHESE

Von: , Frage gestellt am Do, 12. Aug 1999

Als unsere Biologie Lehrerin im Unterricht erwähnte das wir vom Affen abstammen, sagte ich frei heraus:"Frau S., dann sind ihre Vorfahren affiger Natur?"
Die Reaktion war Wut. Aber das macht nichts, denn ich hatte ja damit gerechnet.
Leider wird in den Schulen immer noch dieser Unsinn an den Schüler verzapft, von wegen Theorie!
Der Unterschied zwischen einer Theorie und einer Hypothese ist der, bei der Hypothese hat man keinen Beweis!!! UND deshalb ist die
Evolutionstheorie keine Theorie, sondern eine Hypothese. Das ist keine Behauptung sondern die Definition wie sie in den Lehrbüchern steht.
Warum aber wird die Evolutionshypothese immer noch unterrichtet, obwohl soviele Beweise existieren das diese Hypothese falsch ist?
Ganz einfach, es klingt besser als in der Schule damit den Unterricht anzufangen, mit den Worten:"Am Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde..."
Aber für den Schöpfungsbericht existieren mehr Beweise als für die Evolutionstheorie.

Bevor jemand auf mein Artikel antwortet, beantwortet erst einmal diese Fragen:

a) Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
b) Was war zuerst da, die DNS oder die schützende Zelle drumrum?

Und denkt mal an folgendes: "Ein Computerprogramm besteht aus einer Folge von 0 und 1. Ein kleiner Fehler, und das Programm stürzt ab oder kann erst garnicht gestartet werden. Es muß auch jemand existieren der dieses Programm in den Speicher lädt und dieses ausführt. (Auch muß jemand existieren der dieses Speicher gebaut hat!)

c) Was ist komplizierter, ein Computerprogramm, oder die DNS?

Und denkt mal an folgendes: "Das neurale System eines Pantoffeltierchen ist tausendmal komplizierter als alle Superrechner der Erde!"

d) Ist das Leben durch Zufall entstanden?

Das Leben nur von Leben stammen kann, das ist weder eine Hypothese noch eine Theorie, sondern ein Fakt!

Mit freundlichen Grüßen
CATMAD

60 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
    Re4: AARGHH!! EVOLUTIONS-THEORIE/HYPOTHESE

Hi, Catmad,

ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Artikel über die Evolutionstherorie, und ich muß sagen, dass deine Beiträge sehr gut sind. Du bringst wenigstens gute Argumente, die du mit Quellenangaben unterstreichen kannst.

Ich teile deine Meinung über diese Therorie,
    und ich will sogar noch etwas hinzufügen.

Darwin machte, als er seine Theorie aufstellte, einen entscheidenden Fehler.(Tom Bethell, Zeitschrift Harper´s)
    Er mag zwar sein, dass die Natur durch eine Selektion nur die stärksten und "tüchtigsten" Tiere aussucht. Aber das erklärt ja noch lange nicht wie es erschaffen wurde, oder?
    Ich denke, dass Darwins Theorie kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Wenn Darwins Theorie wirklich das allumfassende Prinzip der Biologie ist, dann schließt er Unwissenheit auf vielen Gebieten mit ein.
    z.B. eine der grundlegendsten Fragen:
    Wie unbelebte chemische Substanzen lebendig wurden?

Um auch noch auf das Problem mit den Mutationen zu kommen will ich noch sagen, dass Gene eigentlich Stabilisierungsmechanismen sind, die die Entstehung neuer Arten verhindern sollen.(Francis Hitching)

Ciao Catmad

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
      nanu?

ich staune - schreibst du dir jetzt selber, weil dich sonst keiner mehr lobt, catmad? die unterschrift des beitrags von "lefertile" (übrigens ebenso im gmx-net wie catmad) ließ mich doch stutzen...
      wird aber sicher nur ein vertipper sein ;-)
      gruss
      spot .......Stabilisierungsmechanismen sind, die die
      Entstehung neuer Arten verhindern
      sollen.(Francis Hitching)

Ciao Catmad

Re: nanu? ein enttäuschter Evolutionist?

Hi Spot,

JA JA, so reagiert dann wohl ein enttäuschter Evolutionist, wenn er merkt, dass seine so sicher geglaubte These von der Entstehung des Lebens auf der Erde, mit ein paar Argumenten in Grund und Boden gestampft wird. ich staune - schreibst du dir jetzt
        selber, weil dich sonst keiner mehr lobt,
        catmad? die unterschrift des beitrags von
        "lefertile" (übrigens ebenso im gmx-net
        wie catmad) ließ mich doch stutzen...
        wird aber sicher nur ein vertipper sein
        Das war kein vertipper, ich bin auch nicht Catmad, ich bin ein eigenständiges Lebewesen (wer hätte das gedacht?).

Aber ich brauche mich ja nicht vor dir zu rechtfertigen, denn ich weiß ja dass ich nicht Catmad bin.(Es war klar dass solch eine dumme Vermutung nur von dir kommen konnte).

Übrigens, als Darwin seine Theorie aufstellte war er der Ansicht, dass durch weitere Fossilfunde noch bewiesen werden könnte, dass die Arten voneinander abstammen.
        Aber das Gegenteil hat sich herausgestellt, es existieren jetzt noch weniger Beweise, obwohl wir mehr Fossilien gefunden haben als zur Zeit Darwins.
        Es gibt auch heute noch keinen erkennbaren Zwischenstufen, die Darwin in seinem Buch erwähnte.

euer lefertile

Ciao Catmad

Ciao Spot

:-)

*grins*
          so verbissen können nur religionsfanatiker sein...
          ist ja gut, du darfst von mir aus gerne glauben was du willst, auch, dass du nicht Catmad bist.
          wenn´s dir durch den tag hilft...
          *amüsiert*
          spot Hi Spot,

JA JA, so reagiert dann wohl ein
          enttäuschter Evolutionist, wenn er merkt,
          dass seine so sicher geglaubte These von
          der Entstehung des Lebens auf der Erde,
          mit ein paar Argumenten in Grund und Boden
          gestampft wird.

ich staune - schreibst du dir jetzt
          selber, weil dich sonst keiner mehr lobt,
          catmad? die unterschrift des beitrags von
          "lefertile" (übrigens ebenso im gmx-net
          wie catmad) ließ mich doch stutzen...
          wird aber sicher nur ein vertipper sein

Das war kein vertipper, ich bin auch nicht
          Catmad, ich bin ein eigenständiges
          Lebewesen (wer hätte das gedacht?).

Aber ich brauche mich ja nicht vor dir zu
          rechtfertigen, denn ich weiß ja dass ich
          nicht Catmad bin.(Es war klar dass solch
          eine dumme Vermutung nur von dir kommen
          konnte).

Übrigens, als Darwin seine Theorie
          aufstellte war er der Ansicht, dass durch
          weitere Fossilfunde noch bewiesen werden
          könnte, dass die Arten voneinander
          abstammen.
          Aber das Gegenteil hat sich
          herausgestellt, es existieren jetzt noch
          weniger Beweise, obwohl wir mehr Fossilien
          gefunden haben als zur Zeit Darwins.
          Es gibt auch heute noch keinen erkennbaren
          Zwischenstufen, die Darwin in seinem Buch
          erwähnte.

euer lefertile

Ciao Catmad

Ciao Spot

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
            Unglaublich dein Glaube

Es ist ja egal was einige Leute glauben, aber die Zeit wird der Wahrheit recht geben. Wie Lefertile geschrieben hatte, die Fossilien geben der Schöpfung und nicht der EvolutionsMythologie recht. Die Ausgrabungen beweisen, das die Arten plötzlich und nicht graduell aufgetaucht sind. Man kann eine solche Tatsache durch polemisieren zwar bestreiten und sie ins Lächerliche ziehen, aber in Zukunft wird es einen Umschwung geben, auch ohne das zutun der Amerikanischen Kreationisten.
            Wie schon gesagt, eines Tages werden die Menschen über diese vermeintliche Ev.-Theorie nur noch lachen können. Genauso wie die Leute damals, als sie noch daran glaubten die Erde sei flach, aber in der Bibel stand die Erde sei eine Kugel und sie hänge an nichts auf. Die Kirche hatte versucht die Bibel dem allgemeinem Volk zu enthalten. Genauso ist es auch heute in den Schulen. Mein Anliegen war aber nicht die Schöpfung, oder sonst irgend ein Glaube. Es war die nichtwissenschaftliche Behauptung, daß die Evolutionstheorie als Tatsache abgestempelt wird und den Schülern keine Gegenargumente entgegen gebracht werden. Genauso könnte man ja behaupten Hitler wäre ein guter Mensch, da er ja die Autobahnen in Deutschland bauen lies. Aber die Geschichte wird dabei vollkommen ignoriert. (Spot, du brauchst jetzt nicht zu polemisieren, sondern argumentiere endlich einmal!)

Wie auch immer, es hat Spaß gemacht über dieses überaus interessantes Thema zu diskutieren!

Ciao
            Catmad

P.S.: Weißt du wieviele GMX Mitglieder es gibt? (Das ist keine Schleichwerbung!)

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
              weisst du...

...ich hab keine lust mehr, mich von dir aus heiterem himmel anpupsen zu lassen. such dir nen anderen, der versucht sich hier sachlich mit dir und deinen thesen auseinanderzusetzen. ich hab dir nun wirklich nen stapel argumente geliefert, da du darauf nicht eingehst, sondern dauernd deine gebetsmühle wieder in gang setzt und um dich meckerst, gehe ich mal davon aus, dass es dir an der nötigen reife fehlt, um dich wirklich auf eine diskussion einzulassen, die diesen namen auch verdient.
              mir isses nu echt zu dumm

spot

p.s.: klar, was jetzt kommt - "du gibst ja bloß auf, weil meine argumente die besseren sind blabla..." weisst du was? freu dich eben. aber spar dir dieses posting im interesse anderer user. (Spot, du brauchst jetzt nicht
              zu polemisieren, sondern argumentiere
              endlich einmal!)
              wie gesagt: argumente habe ich dir ausführlich geliefert. aber du gehst nicht drauf ein.

Abschied tut weh!

Ach ja... Seufz.
              Das Leben ist doch schön, nicht wahr?
              Ob wir nun vom Affen oder vom Gemüse abstammen, ob die Welt nun durch Zufall entstanden ist, völlig Wurst. Hauptsache wir drinken unser Bier und esse unsere Rotwürstle und amüsieren uns ein wenig im Netz mit Leute wie du.

Aber ich muß euch verlassen, denn wie der Zufall es wollte, ist mir etwas passiert was ich nie zu träumen gewagt hätte.
              Mir ist ein zweiter Kopf gewachsen, und das nur deshalb weil ich im Solarium eingeschlafen bin. Dadurch haben sich meine Gene verändert und es kam zu einer Mutation. Wenn ihr mich das nächste mal schreibt, dann bitte in plural!

Ciao
              Catmad2

Lass mich raten...

... wie der zweite Kopf heißt: vielleicht "lefertile"?

MN Mir ist ein zweiter Kopf gewachsen, und
              das nur deshalb weil ich im Solarium
              eingeschlafen bin. Dadurch haben sich
              meine Gene verändert und es kam zu einer
              Mutation.

• Antwort von nach 17 Tagen hilfreich
              Re: Lass mich raten... Nö

... wie der zweite Kopf heißt: vielleicht
              "lefertile"?

MN

Mir ist ein zweiter Kopf gewachsen, und
              das nur deshalb weil ich im Solarium
              eingeschlafen bin. Dadurch haben sich
              meine Gene verändert und es kam zu einer
              Mutation.
              Neee, der heißt LeDarwinAffenArsch!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!