AARGHH!! EVOLUTIONS-THEORIE/HYPOTHESE
Von: , Frage gestellt am Do, 12. Aug 1999
Als unsere Biologie Lehrerin im Unterricht erwähnte das wir vom Affen abstammen, sagte ich frei heraus:"Frau S., dann sind ihre Vorfahren affiger Natur?"
Die Reaktion war Wut. Aber das macht nichts, denn ich hatte ja damit gerechnet.
Leider wird in den Schulen immer noch dieser Unsinn an den Schüler verzapft, von wegen Theorie!
Der Unterschied zwischen einer Theorie und einer Hypothese ist der, bei der Hypothese hat man keinen Beweis!!! UND deshalb ist die
Evolutionstheorie keine Theorie, sondern eine Hypothese. Das ist keine Behauptung sondern die Definition wie sie in den Lehrbüchern steht.
Warum aber wird die Evolutionshypothese immer noch unterrichtet, obwohl soviele Beweise existieren das diese Hypothese falsch ist?
Ganz einfach, es klingt besser als in der Schule damit den Unterricht anzufangen, mit den Worten:"Am Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde..."
Aber für den Schöpfungsbericht existieren mehr Beweise als für die Evolutionstheorie.
Bevor jemand auf mein Artikel antwortet, beantwortet erst einmal diese Fragen:
a) Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
b) Was war zuerst da, die DNS oder die schützende Zelle drumrum?
Und denkt mal an folgendes: "Ein Computerprogramm besteht aus einer Folge von 0 und 1. Ein kleiner Fehler, und das Programm stürzt ab oder kann erst garnicht gestartet werden. Es muß auch jemand existieren der dieses Programm in den Speicher lädt und dieses ausführt. (Auch muß jemand existieren der dieses Speicher gebaut hat!)
c) Was ist komplizierter, ein Computerprogramm, oder die DNS?
Und denkt mal an folgendes: "Das neurale System eines Pantoffeltierchen ist tausendmal komplizierter als alle Superrechner der Erde!"
d) Ist das Leben durch Zufall entstanden?
Das Leben nur von Leben stammen kann, das ist weder eine Hypothese noch eine Theorie, sondern ein Fakt!
Mit freundlichen Grüßen
CATMAD