Gymnasium Noten
Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Jun 2009
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
wer kennt sich gut mit Noten fürs Gymnasium aus. In 2 Wochen ist es ja wiedermal so weit und es gibt Zeugnisse. Mein sohn ist nicht gerade sprachbegabt dh. in diesem letzten Halbjahr hat er in Englisch folgende Noten geschrieben: 5, 4- und jetzt zuletzt eine glatte 3. Daneben viele Vokabeltest die unteschiedlich ausgefallen sind, mal eine 4, mal eine 3, 2 und auch mal eine 5! Was könnte das für eine Note auf dem Zeugnis geben? Im Unterricht macht er jetzt auch wieder mehr mit, um seine Note noch zu verbessern, aber mich interessiert nun die Note, die anhand der richtigen Klassenarbeiten rauskommen würde. Wir rechnen mit einer 4 auf dem Zeugnis, oder kann der Lehrer trotzdem noch eine 5 geben? Zur Info: Er hat keinen blauen Brief bekommen, halt beim Halbjahreszeugnis ging es um die Verbesserung von Französisch (5) und um Englisch (5)! Das haben wir ja jetzt in Englisch auch gut verbssern können. Aber Franz. ging trotz Nachhilfelehrer nicht mehr besser. Mein Sohn ist bei den Franz.-Arbeiten immer sehr nervös! Als Ausgleich hat er in Deutsch 3, Mathe 2 und die anderen Fächer liegen auch bei 3.