Re: Welche Kombination mit dem Fach Religion mögli
Hallo Carpe!
Kommt m. E. auf die Uni an, auf´s Bundesland ebenso. Die Unis haben auf ihren Homepages meist Fächerübersichten, mit denen du dich über mögliche Kombinationen informieren kannst.
Wenn´s dir auch um Einstellungschancen geht, würde ich sagen, machst du mit Physik, Mathe, Chemie zur Zeit wenig verkehrt. Ebenso ist zum Teil Latein Mangelfach, mancherorts auch Musik und Kunst. Allerdings kann das bereits wieder ganz anders aussehen, wenn du mit dem Studium fertig bist. Ich habe damals mein Lehramtsstudium begonnen, als alle sagten: "Wenn ihr mal fertig seid, sitzt ihr auf der Straße!" Das hat keine 3 Jahre gedauert, da hieß es plötzlich, wenn wir mal fertig sind, können wir uns die Stellen aussuchen.
Einen einzigen Tipp kann ich dir noch geben für die Bundesländer, in denen Philosophie Pflichtersatzfach für Religion ist (z.B. NRW): Wenn du Reli mit Philo kombinieren möchtest, musst du bedenken, dass Reli in den Schulen dann meist mit Philo gleichzeitig stattfindet, dementsprechend könnte sich das negativ auf deine Einstellungschancen auswirken (da du ja nur eingeschränkt einsatzfähig bist, zumindest, wenn es darum ginge, Parallelkurse zu unterrichten).
Gruß
Dine