Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Von: , Frage gestellt am Mo, 14. Feb 2011

Wie weit soll diese Diskriminierung unter dem Schirm der TOleranz denn noch gehen?

Ein Freund von mir wurde aus der Schule nach Hause geschickt weil er eine Jacke von Murphy & Nye anhatte, bei der hinten gross "1933" draufstand.

Der Lehrer meinte da ja in dem Jahr die Machtergreifung war (von Hitler).......

Mein Freund ist auf jeden Fall nicht nach Hause gegangen und muss jetzt zum Direktor?

Was sagt ihr dazu?

Wenn er jetzt Sachen von Thor Steinar angehabt hätte, kann ich das verstehen. Aber er ist beim besten WIllen kein Nazi, auch wenn er sonst Lonsdale trägt (was einem ja dabei auch immer unterstellt wird)

45 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Minuten 5 hilfreich
    Re: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Wie weit soll diese Diskriminierung unter dem Schirm der
    TOleranz denn noch gehen?
    Ja, klingt alles doll empörend.

Was hier keiner beurteilen kann, ist das sonstige Verhalten deines Kumpels, ebensowenig wie das Verhältnis zwischen dem Lehrer und diesem Schüler.

Und sollte dieses Verhältnis aus ähnlichen Gründen (Tendenz zur rechten Szene) schon leicht getrübt sein, so wäre das Tragen derartig beschrifteter Kleidungsstücke eine ziemlich eindeutige Provokation.

Kann der Lehrer ignorieren, muss er aber nicht.

Also im Zweifelsfall: Raus mit dem Kamerad!

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Also Verhältnis war bis dahin eigtl. ganz normal, nur bei diesem einen Lehrer war es so dass mein Kumpel in dem Fach besser bescheid wusste als der Lehrer, deshallb mag ebendieser meinen Kumpel auch nicht so.
      (Fach ist Geschichte)

Sonst haben wir keinen Kontakt zu irgendeiner Szene, weder Faschos noch Kommunistenschw***e.

Auch sonst sind wor ganz normal angezogen, also keine Springer oder Bomberjacke,, weshab man auf die Idee kommen könnte wir seien Nazis.

Von daher finde ich die Reaktion wegen einem Pullover 1933 aufschrift, und z.B: Trainingsbekleidung von Lonsdale echt überzogen.

• Antwort von nach 5 Stunden 5 hilfreich
        Re^3: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Hallo, nur bei
        diesem einen Lehrer war es so dass mein Kumpel in dem Fach
        besser bescheid wusste als der Lehrer,
        und lass uns alle raten: Es ging um die Geschichte des zweiten Weltkriegs?

Gruß, Leebo

• Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Nein um die WWK 1923

• Antwort von nach 8 Stunden 3 hilfreich
            Re^5: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Nein um die WWK 1923
            Falls es sich bei der "WWK" um die Weltwirtschaftskrise handelte, die war 1929. (1923 waren Inflation, Ruhrkrise und Hitler-Putsch)

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
              Re^6: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Jo, iknow, daher dass es um beides ging kam ich jetzt grade durcheinander, WWK 1929 und (fehlgeschlagener Hitkerputsch und Megainflation ) 1923

• Antwort von nach 8 Stunden 3 hilfreich
            Re^5: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Aber mal ehrlich: War oder ist deinem Kumpel nicht klar, dass diese fette Zahl vll provozieren könnte, gerade einen Geschichtslehrer?

Das ist, wie wenn ich in Amerika durch die Bronx wandere mit ner chicen weißen Kapuze, weil die mir so toll gefällt, und ich mich wundere, wieso ich von einer Horde Afroamerikaner verprügelt werde.

Ein bisschen sollte man ab einem gewissen Alter ein Gespür für seine Umwelt entwickeln - wenn man sich Ärger ersparen will. Außer man will bewusst provozieren, aber das war ja -offenbar- nicht der Fall...

Gruß, Leebo

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^6: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Hat er wahrscheinlich in dem Moment einfach nicht überrissen

• Antwort von nach 6 Stunden 5 hilfreich
        Re^3: Wegen Kleidung nach Hause geschickt

Hi, Sonst haben wir keinen Kontakt zu irgendeiner Szene, weder
        Faschos noch Kommunistenschw***e.
        Alleine diese Bezeichnung ist doch Aussage genug über Deine bzw. Deines Schülerkollegens Geisteshaltung.

Ansonsten: Halte doch niemanden für so blöde, dass die Zahl "1933" völlig willkürlich und ohne jede Bedeutung und damit Absicht gewählt wird.

Gruß,
        Anja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!