Faltanleitung für ein Portemonnaie?

Juhu!
Ich bin nicht Christian, aber seine Freundin, die sich einen kurzen Moment am Computer erschlichen hat, um eine Anfrage loszuwerden:
Es gibt eine Faltanleitung für ein rechteckiges Portemonnaie mit zwei Fächern und einer Verschlussklappe.
Wer kann mir erklären, wie man das faltet oder eine Anleitung schicken o.ä.?

Liebe Grüsse
Steffi

Faltportmonnaie
Hallo Steffi,

Ich bin nicht Christian, aber seine Freundin, die sich einen
kurzen Moment am Computer erschlichen hat, um eine Anfrage
loszuwerden:

Soso, hoffentlich weiss dein Freund nichts davon… *gggggg*

Es gibt eine Faltanleitung für ein rechteckiges Portemonnaie
mit zwei Fächern und einer Verschlussklappe.
Wer kann mir erklären, wie man das faltet oder eine Anleitung
schicken o.ä.?

Hier die Anleitung, die ich in meinen Didaktikunterlagen gefunden habe… falls du nicht nachkommst mit der Anleitung schicke ich sie dir per e-mail…

Du brauchst ein DIN-A4-Blatt… lege es längs vor dich hin (so, wenn du was druckst… oder schreibst)

  1. Falte ein Kreuz - jeweils von den Seitenmitten aus gesehen (also keine Diagonalen!)
  2. Falte oben und unten ein Hausdach - aber so, dass zur Mitte des Blattes noch 2 - 3 cm frei sind, also nicht direkt auf die Mitte falten.
  3. Beide Spitzen der Hausdächer an den unteren Rand der „Hausdächer“ umbiegen.
  4. Beide „Hausteile“ zur Mitte falten. Papier wenden.
  5. Die Schmalseiten an den Mittelfalt legen, glattstreichen. Wenden.
  6. Die Schmalseiten nach hinten zusammenklappen.
  7. Aus dem Innern der so entstandenen zwei Fächer ein dreieckiges Deckblatt herausziehen, und fertig ist das Portmonnaie. Anmalen, mit Geld füllen…

Ich hoffe du hast es…

Grüsse aus Helvetien

Matthias

Hallo Steffi,

Ich bin nicht Christian, aber seine Freundin, die sich einen
kurzen Moment am Computer erschlichen hat, um eine Anfrage
loszuwerden:

Soso, hoffentlich weiss dein Freund nichts davon… *gggggg*

… doch weiss er :smile:

Danke!!

Christian

24 dinA4 Seiten weiter…
… ich hab’s geschafft.
Im Kindergarten hab ich das schon mal gemacht, da war’s leichter.
:wink:) Elke