Gehorseinsexperiment von mantell

hallo experten,

im unterricht haben wir und gehorsamsexperimenten gesprochen, dabei aber leider nur das experiment von milgram genauer aufgegriffen. jetzt sollen wir für den unterricht einen text vorbereiten, indem das experiment von mantell nur namentlich erwähnt ist :frowning: - ich habe schon im netz gesucht aber den versuchsablauf nicht gefunden
weiß einer von euch wie das experiment abgelaufen ist?

vielen dank im vorraus
bis dann
chris

Hallo,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt: Es scheint sich hier bei Milgram und Mantell um das gleiche Experiment zu handeln.

Milgram hat es ursprünglich entwickelt, Mantell in Deutschland wiederholt.

Viele Grüße
Markus

Ohne Klugscheißerisch wirken zu wollen:
Geh mal in die Bücherei, Du findest in der Fülle von Psychologie- und Pädagogikbüchern dort bestimmt etwas. Das ist besser (und wissenschaftlicher) als im Internet nachzusehen.

Viel Erfolg, Mira