Antwort von
nach 27 Tagen
hilfreich
Vergiss es!
Ich wuerde mir echt die muehe sparen aufs Rathaus (das Sozialamt ist gewoehnlich da wo das rathaus ist) zu gehen. Das mit dem Telefon rentiert sich nicht und wie schon andere gesagt haben, die GEZ hat dich dann sofort. Du darfst dann ca. 50,-- fuer einen TV und ein Radio abdruecken. Befreiungen gibt es nicht mehr, d.h. schon, aber nur wenn du eh schon von der sozialhilfe lebst. die rechnen naemlich wirklich damit, dass man student 1200 mark zur verfuegung hat. die einzige moeglichkeit ist es mit deinem bafoeg zu versuchen, sag ihnen du kriegst 400,-- die miete kostet 300,-- und mehr hast du nicht. ich bezweifle zwar stark, dass die das mitmachen, weil die sehr genau wissen, dass man mit 100,-- nicht leben kann und da irgendwo noch ne andere Geldquelle sein muss. mein tip: vergiss es und wenn einer von der GEZ klingelt, dann lass ih um gottes willen nicht rein, ausser du hast vor dein restliches leben zu bezahlen. denn wenn du einmal bei denen registriert bist, kriegen die dich egal bei welcher gemeinde, stadt o.ae. du auch gemeldet bist!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]