Lehre mit 31 ja oder nein?
Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Nov 2009
Ich hätte da eine Frage. Ich habe bereits eine Lehre als Sekretärin erfolgreich abgeschlossen. Leider damals weil es keine anderen Ausbildungsplatz gab und irgendwei gefällt mir der Beruf gar nicht. Da ich jetzt wahrscheinlich meine Leben neu ordnen muss habe ich mir jetzt vorgenommen mir mein Leben so schön wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch meine Ausbildung. Mein Traun war es schon immer Tierpfleger zu werden (ich weiß dass das hauptsächlich mit Putzen und aufräumen zu tun aber man ist ja trotzdem von Tieren umgeben) und den Traum möchte ich mir jetzt gerne erfüllen. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob man das mit 31 Jahren nochmal machen sollte. Was haltet Ihr davon? Soll ich es versuchen oder lieber nicht?
Leider ist es auch so dass ich mit nem Lehrlingsgehalt ja nicht so gut leben kann also müsste ich ja Unterstützung beantragen. Wisst ihr wo ich nachschauen kann welche Unterstützung ich mit 31 Jahren noch bekommen kann? Arbeitsamt stellt sich quer weil die sagen ich hätte ja ne Ausbildung und die sehen nicht ein warum sie mich bei einer neuen Ausbilung unterstützen soll die sagen ich solle lieber eine Weiterbildung in meinem Berufszweig machen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen