Was ist eine importierte Inflation?

Hi!
Kann mir jemand die genannte Frage beantworten?

Danke Kathi

Hi!
Kann mir jemand die genannte Frage
beantworten?

Danke Kathi

Hi !
Importierte inflation: sind die inlandspreise vergleichweise niedrig führt das zu exporterhöhungen ( sind autos bei uns billig wollen die alle von uns kaufen ! ) Das verringert die inländische reale gütermenge bei eventuell gleichzeitiger erhöhung der inlandsnachfrage ( auf einmal wollen alle deutschen auch autos kaufen. dann steigen auch im inland die preise infolge der exporterhöhungen kommt es bei einem festen wechselkurs zu einer erhöhung der inländischen geldmenge die jetzt auch noch inflationär wirksam werden Alle haben geld aber kaum güter da -deswegen steigen preise um die nachfrage zu befriedigen importierte inflation
ok soviel da zu ! studierst du bwl oder WiWi
wenn ja schreib mal wo -damit ich mir meinen kaffe abholen kann für diese überaus qualifizierte ( aus dem gabler abgeschriebene *g* ) tolle antwort
peace