Fischregen

Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Jul 2002

Hallo,

weil hier so wenig los ist, mal ne Frage:
Hat jemand schon mal persönlich so etwas wie einen fisch, Kröten-, Stein- oder wasweißichfüreinenregen miterlebt? Gibts darüber Fotos?
england soll ja ein ganz heißes Pflaster für derlei Niederschläge sein. vielleicht gibts ja auch eine eechte Erklärung dafür, nicht nur Mutmaßungen??

Frank

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fischregen

Hallo Frank !

Antworten darüber findest Du in dem Buch :

" Das Buch der Verdammten " von Charles Fort

ISBN 3-86150-124-4 [Buch anschauen]

Verlag 2001

Grüße Max

• Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Fischregen

Ich weiß nicht, warum nur immer die merkwürdige Buchhandlung "Amazon" öffnet, wenn man ein Buch anschauen will.
      Es gibt viel bessere Buchversender und es gibt Buchhandlungen, wo Du faßt jedes Buch innerhalb von zwei Tagen bekommst.

Grüße Max

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Fischregen

Es gibt viel bessere Buchversender und es gibt Buchhandlungen,
        wo Du faßt jedes Buch innerhalb von zwei Tagen bekommst.
        Zum Beispiel? Ich kenne da nämlich auch nicht so viele, hätte aber gerne ne Alternative, da ich bei amazon häufig die Bücher, die ich will, nicht bekomme.

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Danke erstmal für deine Mühen,

nach intensivem Googlen findet man einige Infos zu diesem Buch. Fort hat allerdings zu einer Zeit gelebt, in der man den modernen Journalismus noch nicht kannte und da garantiert einiges hochgepauschtes vom Hörensagen mit reingepackt. Es soll wohl irgendwann von 10/1988 bis 2/1989 viermal in England Kröten geregnet haben. Das war das modernste Phänomen dieser Art, welches ich finden konnte. Putzigerweise findet man Infos dazu lidiglich auf UFO- oder anderen Paraseiten.
      Mich würde nun echtmal interessieren, ob da etwas wahres dran ist oder ob derlei Berichte ausschließlich zum 1.April veröffentlicht werden?
      Was meint ihr?

Frank

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Fischregen

Fort ist 1932 gestorben. Da kannte man ganz sicher schon modernen Journalismus. z.B. Egon Erwin Kisch, der Meister aller Journalisten.

Grüße Max

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fischregen

vielleicht gibts ja auch eine eechte
    Erklärung dafür, nicht nur Mutmaßungen??
    Die Erklärung gibt es in der Tat: Die Viecher kommen nicht von oben, sondern von unten. Es gibt Frösche und ähnliches Getier, das sich während einer Trockenperiode eingräbt und bei Regen wieder hervorkommt.

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

ok, Frösche.
      Aber wie kommt dann ein Fisch bei jemanden in den Kragen bei nem Regen???

Frank

PS: Daß es Regenwürmer regnet, hab ich auch noch nicht gelesen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!