Stimmen obwohl aufgelegt? Vorsicht lang
Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Jul 2003
Hallo,
mir ist da eine sehr komische Sache passiert. Meine Mutti hat mich abends versucht anzurufen, da ich aber nicht gehört habe ist die mailbox meines Handy´s ran gegangen.Ich habe dann das ganze abgehört, sie hatte normal ihren Text drauf gesprochen und dann habe ich auch das klacken vom auflegen des telefonhörers gehört. Ich wollte auch schon wieder auflegen, denn es war die einzigste Nachricht auf meiner mailbox, aber es kam nicht die mailboxansage "es liegen keine weiteren Nachrichten vor", sondern ich hörte noch wie meine meine Mutti, nach dem Auflegen, was zu meinem Vater sagte und was im Fernsehen für ein Film lief. Wir haben ein Schnurlostelefon, das liegt dann meist in der Stube. Es war ein U-Boot Film, das habe ich an den Geräuschen des Echolotes erkannt (ist ja ein markandes Geräusch), diese Geräusche waren allerdings nur im Hintergrund zu hören und nicht so deutlich wie wenn man ganz normal angerufen wird. Dann irgendwann war die Verbindung zuende, oder meine mail-box voll, ich weiß es nicht. Meine Mutti versicherte mir am nächtsten Tag, das sie aufgelegt hatte und auf der Telefonrechnung waren auch nur 30 Sek. abgerechnet, solange wie sie für ihren Text gebraucht hatte, und keine über 2 min. (ich weiß nicht mehr wie lange die "Blinde verbindung" gedauert hat, aber mind. 2 min, da bin ich mir sicher). Nun erkläre mir bitte einer wie das funktioniert? Meine Familie hatte mir auch bestädigt, dass sie den Film geschaut hatten und ich wußte auch vorher nicht das sie sich diesen ansehen werden, ich schau eh selten fern.