Sprechender Schachcomputer

Von: , Frage gestellt am So, 18. Jan 2004

Entschuldigung aber ich muß erst ein klein wenig ausholen.
Mein Vater ist 2000 an einer Krebserkrankung gestorben,und die letzten Monate hat er mehr oder weniger nur vor dem Fenrseher im Esszimmer verbracht.
Vor seinen Tod kam es manchmal(selten)vor das der Fernseher nach dem ausschalten wieder an ging,NACH seien Tod ging er jedesmal noch einmal an,daß ging ca.zwei-drei Wochen so und hörte dann ganz auf.
Im Dezember kaufte ich mir einen kleinen sprechenden Schachcomputer,den ich auf den Tisch im Esszimmer stellte.
Am 24.12 abens hörte ich,als ich dort saß,ein Knistern gefolgt von einen Hallo,dann eine kurze Pause und wieder hallo.
Der Schachcomputer hörte nicht auf hallo zu sagen.
Die Tasten und der Resetknopf gingen nicht,es hörte erst auf als ich die Bat. entfernte.
Als ich es einen Tag später meinen Bruder zeigen wollte,war der Computer völlig kaputt.
Bevor der Schachcomputer diesen Defekt bekamm hatte ich in min.4 Tagen nicht benutzt.
Irgendwie schon ein wenig unheimlich daß das gerade Weihnachten geschah.
Was meint ihr?
Nur ein (Unheimlicher)Zufall?

5 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Sprechender Schachcomputer

    Hallo A.D.,

    ich sehe hier keinen direkten Zusammenhang... Vor seinen Tod kam es manchmal(selten)vor das der Fernseher
    nach dem ausschalten wieder an ging,NACH seien Tod ging er
    jedesmal noch einmal an,daß ging ca.zwei-drei Wochen so und
    hörte dann ganz auf.
    hmm, der Fernseher hat einen Defekt. Ja und? Der Schachcomputer hörte nicht auf hallo zu sagen.
    Die Tasten und der Resetknopf gingen nicht,es hörte erst auf
    als ich die Bat. entfernte.
    und auch der Schachcomputer hat einen Schaden, wie du im folgenden selbst schreibst. Kann passieren. Irgendwie schon ein wenig unheimlich daß das gerade
    Weihnachten geschah.
    hättest du dir weniger Gedanken gemacht, wenn es einen Tag später passiert wäre? Nur ein (Unheimlicher)Zufall?
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Ja.
    Falls es kein Zufall war, ist die Ursache allerdings sicher nicht im parawissenschaftlichen Bereich zu suchen.
    ...Wieso eigentlich "unheimlich"?

    Grüße, Simon

  2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Sprechender Schachcomputer

    Hallo AD,

    vielleicht wurde vor Kurzem ein neuer Sendemast für Mobilfunkanbieter in Eurer Gegend aufgestellt?

    olli

    dessen DVD/VHS immer noch manchmal ohne Grund DVD´s/Kassetten auswirft

  3. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Sprechender Schachcomputer

    Hallo,

    kann es vielleicht sein, dass bei Euch in der Nähe jemand Hobby-Funker ist oder ein Sendemast für Telekommunitkation o.ä. aufgestellt wurde?

    Manchmal kanns durchaus passieren, dass deshalb Geräusche aus Lautsprechern kommen, ist dann meistens leise und etwas verzerrt und verrauscht.

    mfg
    deconstruct

  4. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
    Re: Sprechender Schachcomputer

    Hallo A.D.

    Wieso hast du nicht zurück gegrüßt wenn jemand Hallo zu dir sagt, vielleicht wärst du der Sache dann auf den Grund gegangen.
    (Ist nicht lächerlich gemeint)

    MfG
    Micha

  5. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
    Re: Sprechender Schachcomputer

    Ich vertrete auch die hier schon erwähnte "Sendemast-Theorie". Oder Funk. Oder sonstwas. Ich höre nachts auch seltsame Stimmen, was aber garnichts übernatürliches ist; durch einen für mich nicht nachvollziehbaren Vorgang empfangen die Boxen meines Computers wenn dieser ausgeschaltet ist fremdsprachiges Radioprogramme.

    Gibt viele, die ähnliche Probleme mit defekten Geräten, seltsamen Eigenleben und nächtlichen Stimmen haben. Sogar ein ganzen Dorf, in dem man das Radio in jedem größeren Metallgegenstand hört (Dachrinne... kann gruslig sein).

    Alles in allem würd ich bei JEDEM elektronischen Gerät eher auf eine Mobilfunk-Antenne als auf Geister tipper, wenn mich denn nicht gerade der Toaster anspringt und meine Katze auffrisst.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!