Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Mär 2005

Hallo

· Ein 350-jähriger Sekretär knackt neuestens mitten in der Nacht dermassen, dass wir aufschrecken. Hört sich an wie ein Pistolenschuss.

· Nippes (auf einer breiten Leiste angesiedelt) fallen zu Boden und das komischerweise auch nur nachts.

· Ein Tablarhalter in einem Glasschrank machte sich über Nacht auf mir unerklärliche Art selbständig. Resultat: ein altes japanisches Teeservice glitt vom kippenden Tablar und ging grösstenteils in Brüche. Schon allein dafür gehört der Geist kräftigst verprügelt.

· Ein Bilderrahmen segnete ebenfalls das Irdische – Nagel ausgebrochen. Dem Bild passierte nichts, der Rahmen + Glas ist hin.
· Mein Schreibtisch ist bald eine Bundeslade à la Erich von Däniken – er knistert und ächzt.

· Und jetzt der Hammer: Die Einstellungen (Drehregler) der Fuss- Bodenheizung ändern sich ohne ein Zutun. Und das immer auf Höchstleistung.

Ich bin in Sachen Geister samt Zubehör totaler Skeptiker und habe bisher solche Stories als Produkt eines überdrehten Gehirns mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen

Dass es für diesen Fall eine natürliche Erklärung gibt, ist mir klar. Aber welche?

Peter

21 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hört sich nach Poltergeist an. Du glaubst nicht an so etwas.
    Na, dann warte ab und lass dich eines Besseren belehren!
    Ich könnte Dir Geschichten erzählen, daß dir die Haare zu Berge stehen. Bin nähmlich selbst sehr medial.
    Besorg dir mal einschlägige Lektüre und eventuell jemanden, der sich mit so etwas auskennt!
    Solange er nur Geschirr zerdeppert, ist er sowieso harmlos.
    Wahrscheinlich einer, der den Weg nach "Drüben" nicht findet.
    Gruß - René [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo René,

ist es nicht seltsam, daß nur solche: Bin nähmlich selbst sehr medial.
      Leute von solchen Phänomenen heimgesucht werden?

Soll keine Lächerlichmachung o.ä., sondern ein ernsthafter Denkanstoß sein.

Gruß
      Axel

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo axel,

wie du im Ausgangsbeitrag lesen kannst werden nicht nur "solche Leute" von solchen Phänomenen heimgesucht. Der Fragesteller hat selber geschrieben, dass er eigentlich überhaupt nicht an solche Dinge glaubt.

Gruß

Phoebe [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo, Axel!
        Ich habe keineswegs behauptet, selbst heimgesucht worden zu sein (ich weiß mich zu schützen).
        Ich meinte nur, daß ich einige Leute kenne, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
        Gruß - René [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo Renee,

Leute wie Axel, die mit rein wissenschaftlichem Blick buchstäblich einäugig durch die Welt gehen, merken nicht einmal, wenn ihnen ein Geist permanent auf den Kopf haut.
          Klar dass die sagen, sowas passiert ihnen nicht.

Gruss,

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo Helge, Leute wie Axel, die mit rein wissenschaftlichem Blick
            buchstäblich einäugig durch die Welt gehen,
            Stop! Ich fühle mich als gläubiger (nicht: kirchengläubiger) Christ. Und ich habe Dinge erlebt, die mich in meinem Glauben bestärkt haben. Kann sein, daß das nur Zufälle waren, mir hat es sich anders dargestellt. Und ich bin auch nicht böse darum. merken nicht
            einmal, wenn ihnen ein Geist permanent auf den Kopf haut.
            Wie fühlt sich denn sowas an? Klar dass die sagen, sowas passiert ihnen nicht.
            s.o. Es gibt für mich nur einen riesigen Unterschied zwischen 'einem Geist' und 'Geister'.

Also immmer langsam mit den jungen Pferden...

Gruß
            Axel

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo Peter,

leider schreibst du in deiner ViKa nicht, wo du wohnst. Kann es sich möglicherweise um ein (kleines, nicht wahrgenommenes) Erdbeben handeln?

Falls du das Datum des unerklärlichen Porzellantanzes oder des Nagelabbrechens noch weißt, könntest du nachforschen, ob es zu der betreffenden Zeit ein kleines Erdbeben in deiner Region gab.

Wohnst du in der Nähe von Steinbrüchen oder Tagebau? --> Sprengung

Wohnst du in der Nähe von Untertagebau? --> Senkung des Erdbodens

Wohnst du in Flugverkehrsschneisen/Tieffluggebiet? --> Überschallknall

...

Gerhard

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bevor ich einen Exorzisten rufe...........

Hallo Gerhard

Keine der von dir genannten eventuellen Ursachen trifft zu. Ein Erdbeben wäre die naheliegendste Erklärung. Fällt aber auch ausser Betracht. Sollten etliche Zeit pro Woche 3-4 gleich starke Erbeben stattfinden, hätte die Presse dies sicher aufgegriffen und es wäre auch Gespräch in der Gegend gewesen.

Im Kaff habe ich wohlweislich nichts erzählt, man ist hier mit abstrusen Ideen schnell zur Hand und einige würden gar beschwören, eine Hexe aus meinem Kamin fahren gesehen zu haben und der Dorpfpope käme mit Sicherheit mit Weihwasserkessel und Rauchfass angerannt.

Peter

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hausengel

Ich möchte hier mal nicht auf das Thema eingehen, aber darauf hinweisen, daß man seit uralten Zeiten die Sitte pflegte, im Haus einen Schutzgeist in den verschiedensten Formen (religiös oder okkult)aufzustellen. Das sollte man nicht mit Aberglauben abtun.

Eigentlich schade, daß man das vergessen hat..

gruß
    rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!