böser Blick

Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Okt 2005

Es geht über eine Bekannte Frau (die sehr nett ist, und keinem etwas böses hofft)in meine Familie, ABER wenn sie über eine Person redet passiert dieser Person ein Unfall oder sie wird krank. Ich hab es selbst dreimal bis jetzt erlebt sie sprach mit mir über jemanden (andere Person jedesmal) und am nächsten Tag erfuhr ich das dieser Person etwas passiert ist, Unfall, Krankheit..
Letztezeit stört das mich sehr, weil sie sehr über einen guten Freund von mir spricht, und er hat sehr oft Kopfschmerzen. Ist das der böse Blick, und warum kann diese Frau wenn sie so eine Energie besitzt, diesee nicht für gutes verwenden, z.B. dass den Personen über deren sie spricht etwas gutes geschieht?

35 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 49 Minuten 1 hilfreich
    Re: böser Blick

Es ähnelt dem Phänomen, daß man gewöhnlich als Böser Blick bezeichnet. Was hier allein durch die Betrachtung ausgelöst wird, geschieht in Deinem Fall durch die Rede!

Gerade Frauen besitzen diese Kräfte öfter, da sie mehr intuitiv veranlagt sind, als Männer. So unterliegen sie auch der Gefahr, Träger von Kräften zu sein, die mehr aus der Dunklen Seite des Lebens hervortreten. Die also Unglück, Krankheit, ja auch Tod bringen können. In der indischen Tradition ist die Frau die Shakti.

Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten Amulette, ect. Ein geweihter Amethyst ist zu empfehlen. Aber der beste Schutz ist Innere Reinheit.

gruß
    rolf

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: böser Blick

Hallo Rolf, Es ähnelt dem Phänomen, daß man gewöhnlich als Böser Blick
      bezeichnet. Was hier allein durch die Betrachtung ausgelöst
      wird, geschieht in Deinem Fall durch die Rede!
      Ist der "Böse Blick" nicht immer nur durch Handeln begründet? Mit reden und nur sehen, das ist mir neu. Gerade Frauen besitzen diese Kräfte öfter, da sie mehr
      intuitiv veranlagt sind, als Männer. So unterliegen sie auch
      der Gefahr, Träger von Kräften zu sein, die mehr aus der
      Dunklen Seite des Lebens hervortreten.
      Und warum nur Frauen? Weil sie das "schwächere" Geschlecht sind, die Träger des Bösen (im historischen Sinne - der Unreinheit)? Die also Unglück,
      Krankheit, ja auch Tod bringen können. In der indischen
      Tradition ist die Frau die Shakti.
      Heißt nicht "Shakti" im Sinne der Moderne "interaktiv"? Was kann "Shakti"? Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten
      Amulette, ect. Ein geweihter Amethyst ist zu empfehlen. Aber
      der beste Schutz ist Innere Reinheit.
      Ein Diamant machts auch, nur eben ist der etwas teurer. Reinheit erzeugt auch ein Solebad, recht preiswert. Und wenn Meditation helfen kann, dann mit einem erfahrenen Führer, es ist ein Prozess, die innere Reinheit zu erlangen.

Wo siehst du mehr Chancen? In der indischen Kultur oder in den Ritualen afrikanischer Völker? Ich weiß, beides ist nicht vergleichbar.

Gruß
      Reiner

Re^3: böser Blick

Es ähnelt dem Phänomen, daß man gewöhnlich als Böser Blick
        bezeichnet. Was hier allein durch die Betrachtung ausgelöst
        wird, geschieht in Deinem Fall durch die Rede!
        Ist der "Böse Blick" nicht immer nur durch Handeln begründet?
        Mit reden und nur sehen, das ist mir neu.
        Das ist bereits Handeln. Denken ist Handeln. Gerade Frauen besitzen diese Kräfte öfter, da sie mehr
        intuitiv veranlagt sind, als Männer. So unterliegen sie auch
        der Gefahr, Träger von Kräften zu sein, die mehr aus der
        Dunklen Seite des Lebens hervortreten.
        Und warum nur Frauen? Weil sie das "schwächere" Geschlecht
        sind, die Träger des Bösen (im historischen Sinne - der
        Unreinheit)?
        Quatsch. Die also Unglück,
        Krankheit, ja auch Tod bringen können. In der indischen
        Tradition ist die Frau die Shakti.
        Heißt nicht "Shakti" im Sinne der Moderne "interaktiv"? Was
        kann "Shakti"?
        Shakti ist Schöpfermacht. Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten
        Ein Diamant machts auch, nur eben ist der etwas teurer.
        Reinheit erzeugt auch ein Solebad, recht preiswert. Und wenn
        Meditation helfen kann, dann mit einem erfahrenen Führer, es
        ist ein Prozess, die innere Reinheit zu erlangen.
        Jeder Stein hat eigene Eigenschaften. Somit eignet sich nicht jeder für jedes Vorhaben.

Reinheit beudeutet mehr im Licht der Höheren Natur zu leben.
        Wo siehst du mehr Chancen? In der indischen Kultur oder in den
        Ritualen afrikanischer Völker? Ich weiß, beides ist nicht
        vergleichbar.

Chancen für was ??

rolf

• Antwort von nach 4 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: böser Blick

Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten
      Habe gerade auf meine Kalender geschaut. Wir schreiben schon das Jahr 2005 oder?
      gruß
      rolf
      Grüße,

Roland

• Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich
        ''Das Böse ist immer und überall!''

Hallo, Roland! Habe gerade auf meine Kalender geschaut. Wir schreiben schon
        das Jahr 2005 oder?
        Und was willst Du uns damit sagen? - Dass Du fast 20 Jahre hinter Deiner Zeit lebst? - Gratulation.

Bereits 1986 verbreitete eine zunächst als österreichische Sangeskombo getarnte schwarzmagische Vereinigung o. g. Botschaft. Das Ende der Geheimniskrämerei wurde eingeleitet, die Ära der offenen Kommunikation zwischen Zauberern und Mugg nichtmagisch Begabten begann. Und trotzdem haben bis heute nur wenige Menschen auf dem Planeten die Brisanz der Nachricht begriffen. Anstatt sich ausreichend mit Amethysten einzudecken, fangen sie beim Jagertee oder Sangria sofort an zu schunkeln, sobald ein Aufgeklärter die Warnung wiederholt.

Hausenklamm, wäre er Team, würde Majas Schilderung und Frage ohne mit der Wimper zu zucken verschieben und einfach an den "Uhrzeit"-Thread anhängen. "Schon wieder selektive Wahrnehmung!" würde er daherplappern. - Mit seiner unparawissenschaftlichen Betrachtungsweise hat er schon manchen Heilsteinhändler in den Ruin getrieben!

Traurigen Gruß,
        Andreas

P.S.: Ich hab das oben nicht ganz so bös gemeint, wie es vielleicht klingt... Wenn Du noch einen Amethysten brauchst... die Weihung hat allerdings in den letzten zwei Jahren stark nachgelassen, ich muss nachweihen und deshalb eine kleine Servicegebühr erheben.

2. Antwort von nach 20 Stunden 1 hilfreich
    Lösungsansatz

Hi,

auch in diesem Brett grüsst man sich !
    (...) Letztezeit stört das mich sehr, weil sie sehr über einen guten
    Freund von mir spricht, und er hat sehr oft Kopfschmerzen.
    Vergiss den Freund, dann habt ihr beide Ruhe! Ist
    das der böse Blick, und warum kann diese Frau wenn sie so eine
    Energie besitzt, diesee nicht für gutes verwenden, z.B. dass
    den Personen über deren sie spricht etwas gutes geschieht?
    Dieser "Freund" ist offenbar keiner.
    Diese Frau will dir Gutes tun. Sie setzt ihre Energie durchaus positiv ein, das spüre ich deutlich zwischen den Zeilen. Lass dich drauf ein, dann hat jeder Ruhe.

Gruss,

3. Antwort von nach 23 Stunden 1 hilfreich
    einzige Lösung

Hallo,

in solchen Fällen hilft nur eine einzige Maßnahme
    effektiv und nachhaltig.

Scheiterhaufen aufschichten und die Hexe verbrennen

Vorher ist natürlich durch geschulte Fachkräfte der
    Heiligen Katholischen Kirche eine hochnotpeinliche
    Befragung durchzuführen und die Hexe muß zwingend
    durch gewissen Druck dazu gebracht werden von Satan
    abzuschwören. Nur so kann die arme Seele gerettet werden.

Auf alle Fälle sind Scharlatane mit irgendwelchen
    heidnischen und gottelästerlichen Kram, wie angeblich
    geweihten Amethysten fern zu halten.

Amen und gesegnete Grüße
    Uwi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Polemik

Hallo,
    ich finde es nicht so toll, dass sich in dieser Angelegenheit mit Ausnahme eines Postings hier nur Meldungen finden, die sich über oben genanntes Anliegen lustig machen. Und zwar in einer Art und Weise, die eine Überlegenheit vortäuschen soll, wo untergründig einfach nur Angst herrscht.

Liebe Maya, gerade der Glauben daran, dass diese Frau durch ihre Worte Energien offenbar manipulieren kann, verstärkt deren Wirkung noch. Jemand kann dich hundertmal verfluchen, wenn du bis in die tiefsten Tiefen deiner Seele nicht dran glaubst, also keine Resonanz dafür hast, dann wird dir nichts geschehen. Leichter gesagt als getan... aber Verleugnung kann manchmal eine ziemlich mächtige Schutzeinrichtung sein, das hab ich selbst erfahren.
    lg,
    lisi

[MOD] deswegen einige Postings abgeschlossen (owT)

.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!