Mysterioeses Erlebnis

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Mär 2006

Hallo,

mich beschaeftigt zur Zeit wieder ein mysterioeses Erlebnis, dass ich vor einigen Jahren hatte.
Ich machte damals eine Psychotherapie (Essstoerung) und musste zwecks Kostenuebernahme eine Verlaengerung von einem Vertragsarzt meiner Krankenkasse absegnen lassen, der mich jedoch zuvor nie gesehen hatte. Er war Neurologe und Psychater oder Psychotherapeut.

Ich erzaehlte ihm dann warum ich diese Therapie machte und weiterfuehren wollte, er stellte ein paar Fragen und zeichnete den Schein ab. Das Gespraech dauerte maximal 10 Minuten.

Beim Verabschieden dann meinte er ploetzlich zu mir „Sie haben schon mal im 19. Jahrhundert gelebt, oder?“ Es war eine Frage, keine Aussage. Ich war total perplex und erst als wir bei der Aussentuer waren, brachte ich es fertig ihn zu fragen, was er damit meinte. Er antwortete sowas wie „ach nichts“ oder „nur ein Gefuehl“, ich weiss es nicht mehr genau. Damit war ich auch schon aus der Tuer raus und hatte keine Gelegenheit nachzuhaken, zumal ich noch ganz durcheinander war.

Seine Frage hatte nichts mit dem zuvor Besprochenen zu tun und das Verrueckte war, dass er ausgerechnet das 19. Jahrhundert gesagt hatte, denn ich habe eine seltsame Faszination mit dieser Zeit, jedoch nur auf Grossbritannien beschraenkt (ich sammle Buecher ueber die Regency-Zeit).

Sein Nachname war uebrigens „Teufel“, er war gross, schwarze Haare und hatte einen Vollbart. Seine ganze Erscheinung und duestere Ausstrahlung liess seine Frage noch unheimlicher erscheinen.

Ich habe nie versucht herauszufinden, ob ich schon mal frueher gelebt habe, glaube aber, dass es moeglich ist.

Ist euch aehnliches Unheimliches auch schon mal passiert?

Gruesse,

Kris

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 5 hilfreich
    Re: Mysterioeses Erlebnis

Hi,

mich würde der Name der Krankenkasse interessieren. Bei solchen Vertragsärzten wechsele ich dann lieber zu einer anderen.
    Und: die Sache mit dem Nachnamen und der äußeren Erscheinung dieses Kerls hätte ich an deiner Stelle weggelassen. Es senkt recht deutlich die Glaubwürdigkeit deiner Erzählung. Niemals zu dick auftragen, nicht mal in diesem Brett.

Viele Grüße
    WoDi

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
      Re^2: Mysterioeses Erlebnis

Hallo WoDi,

das muss damals noch die AOK gewesen sein bevor ich zu einer BKK gewechselt hatte.

Was heisst hier "Glaubwuerdigkeit meiner Erzaehlung"? Wenn ich mir diese Geschichte ausgedacht haette, dann haette ich sicherlich Besseres zu tun als mir die Muehe zu machen, dieses Posting hier einzustellen. Ich hatte nur erzaehlt, was mir damals passiert ist und gefragt, ob andere Leute Aehnliches zu erzaehlen haben. Ich hatte keine todernste Frage gestellt, die eine todernstes Antwort erfordert.

Und da ich nicht erzaehlt hatte, dass ich von Ausserirdischen entfuehrt wurde, kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du mir unterstellst, dass diese Geschichte erfunden ist, nur weil der Arzt lustigerweise Teufel hiess und eine duestere Erscheinung war, was dazu beitrug, mein Erlebnis noch unheimlicher zu machen. Ich bin mir sicher, anderen Leuten ist viel Spektakulaereres widerfahren als mir.

Gruesse,

Kris

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
        Re^3: Wiedergeburt

Hallo Kris

WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.

Was deine Geschichte anbetrifft, so würde ich vermuten, daß dir der Neurologe eine Fangfrage gestellt hat.

Mit der Wiedergeburt ist es nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Es ist komplex und erfordert eingehendes Studium.

gruß
        rolf

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Wiedergeburt

Hi, WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.
          Ich bin mit 1.84 nicht so klein und wenn du mit Troll jemanden bezeichnest, der nicht jeden x-beliebigen Unfug glaubt, nehme ich das als Ehrentitel. Falls das nicht zutrifft, perlt es einfach ab.

Viele Grüße
          WoDi

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Trolle sind überall.

Hi, WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.
          (...)

Soso.
          Die meisten hier sind Trolle.
          Oder weshalb hat Wodi sonst 6 ("sechs") Sterne für seinen Beitrag bekommen?

Gruss

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re: Trolle sind überall.

Hm..vielleicht Untertrolle :-)

gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
              Re^2: Trolle sind überall.

Hallo in die Runde,

könnt ihr mir mal erklären was ein Troll ist ? Ist das eine Verniedlichung für Trottel ?

Frühlingsgrüsse aus Griechenland

Lothar [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
              Re: Definition: Troll

Man dankt ! Was es nicht alles gibt !

LG aus GR LG [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!