Prophezeihung wahr?

Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Okt 2000

Hallo,

in dem hier das ein oder andere mal angesprochenen Buch von v. Helsing "Geheimgesellschaften Band I" schreibt er, daß die Planung des 3.Weltkrieges bereits feststeht. Aufgrund von Konflikten im Nahen Osten wird ein Flächenbrand ausgelöst, der sich über die ganze Welt verbreiten wird und einen Krieg wird losbrechen, der an Grausamkeit alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird.

Ist es nun soweit? Was meinen die, die dieses Buch hier genannt haben?

Gruß,
Frank

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 4 hilfreich
    Re: Prophezeihung wahr?

Hallo Frank,
    ich fände es begrüßenswert,wenn Freunde von Verschwörungstheorien im Stile van Helsings(ja ja,Hitler war ein schwarzmagier...) ihre Probleme damit zu einem Therapeuten tragen würden und nicht noch ihre Umwelt damit verunsichern würden denn wir brauchen gerade in diesen Zeiten allen Realitätssinn den wir haben und viel lichte Energie um den um sich greifenden Wahnsinn zu beenden.
    Mina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re^2: Prophezeihung wahr?

Hallo Frank,
      ich fände es begrüßenswert,wenn Freunde von
      Verschwörungstheorien im Stile van Helsings(ja ja,Hitler war
      ein schwarzmagier...) ihre Probleme damit zu einem Therapeuten
      tragen würden und nicht noch ihre Umwelt damit verunsichern
      würden denn wir brauchen gerade in diesen Zeiten allen
      Realitätssinn den wir haben und viel lichte Energie um den um
      sich greifenden Wahnsinn zu beenden.
      Mina
      Hallo Mina,
      du wirst an diesem Brett häufiger mit diesen Büchern konfrontiert, also gibt es doch Leute, die sich damit beschäftigen und es wohl auch (zumindest teilweise) glauben, was da steht. An diese Leute richtete sich meine Frage.
      Und mit welcher lichten Energie willst du welchen Wahnsinn beenden?

Gruß,
      Frank

Re^3: Prophezeihung wahr?

Hallo Frank!

Es gibt hier auch Leute, die stellen nur Fragen, um mal was zu schreiben. Und dann das Gefühl zu haben, die ganze Welt sieht und liest das jetzt.
        Ein normaler Mensch kann doch solche Weissagungen nicht ernst nehmen.
        Gruß Werner

Re^4: Prophezeihung wahr?

Ein normaler Mensch kann doch solche Weissagungen nicht ernst
          nehmen.
          Gruß Werner
          Hi Werner,
          trotzdem werden die Bretter Parawissenschaften und Esoterik rege genutzt. Glaub nicht, das das alle "unnormale" Menschen sind. Lass doch jeden glauben was er möchte, solang er damit keinen Schaden anrichtet.

Gruss
          Merit

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: Prophezeihung wahr?

Hallo merit,
            mitnichten sind alle Esoterikinteressierten daneben,es gibt nur auch hier ,wie überall große Niveauunterschiede.Und Leute die Verschwörungstheorien verbreiten, können durchaus Schaden anrichten.
            Mina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Tagen 1 hilfreich
              Re^6: Prophezeihung wahr?

Und Leute die Verschwörungstheorien verbreiten, können durchaus Schaden
              anrichten.
              Mina
              Moi, ich bin eher zufaellig in diesem Brett ueber die Buecher gestolpert und habe dann einfach angefangen zu lesen. v. Helsing richtet in meinen Augen keinerlei Schaden fuer Otto-Normalverbraucher an. Gerade durch das Aufzeigen von Auswegen/Heilungswegen sind diese Buecher unbedingt lesenswert. Der Autor bzieht immer kritisch zu sich selbst Stellung und erhebt keinen anderen Anspruch, als nur Quellen zusammengetragen zu haben. Das Bilden eines Urteils darueber liegt beim Leser.

Ich habe mich bisher nicht fuer Verschwoerungstheorien interessiert. Das Wort alleine finde ich abschreckend. v. Helsing gibt einen Einblick, was in der Welt so auf verborgenen Ebenen abläuft und warum. Was den WK III angeht, empfehle ich ergaenzend voellig andere Quellen, wie zum Beispiel MAYA-Kalender. Die sagen z.B.2013 grosse Veraenderungen voraus, die sich aus allumfassenden kosmischen Zyklen ergeben. Auch lesenswert:Graham Hancock:Die Spur der Goetter

oli

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
              Re^7: Prophezeihung wahr?

Na ja,soll jeder glauben was er will,aber wer eh schon ein bisschen paranoid ist,dem tun derartige Theorien sicher nicht gut,und Missstände gibt es in unserer Gesellschaft genügend,wie schön leicht,wenn man das alles auf ein paar Ausserirdische und Magiere schieben kann,dann muss amn auf realer Ebene ja nichts mehr tun,weils eh nichts nützt.
              WÄRE MEINER Meinung nach sinnvoller seine Energien zu nutzen um die Erde wieder gesünder werden zu lassen.
              Auf den neuen Hinweis,wer denn noch alles einen WELTKRIEG VORRAUSSAGT fällt mir nur ein,daß wir die WELT SCHAFFEN;DIE ERST IN UNSEREN Köpfen ist,und wenn wir unsere Gedanken fleissig auf Zerstörung richten,dann schaffen wir es vielleicht auch.
              Ein bisschen mehr Eigenverantwortung wäre doch recht menschenwürdig,oder?
              Mina

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Prophezeihung wahr?

hallo frank! Hallo Mina,
        du wirst an diesem Brett häufiger mit diesen Büchern
        konfrontiert, also gibt es doch Leute, die sich damit
        beschäftigen und es wohl auch (zumindest teilweise) glauben,
        was da steht...
        erschreckend, nicht wahr?
        das hab ich vorausgesehen!;)

mfg gernot

• Antwort von nach 36 Tagen 1 hilfreich
      Re^2: Prophezeihung wahr?

Hey,

zuerst zu dir Mina:
      Bravo wahrere worte würde nicht gesprochen.
      Und nun zu den ganzen Helsing Anhängern oder wie man diese leute nennenmag die das glauben.
      Schon mal auf die Idee gekommen das das eine riesige Verasche ist.
      Ich schreib ein Buch bring wilde theorien und Vermutungen rein und dann mein Problem: Entweder ich schreib rein das das nich wahr ist und kein Mensch intressiert sich für mein Buch oder ich behaupte alles sein Wahr und riskiere ärger zu bekommen.
      indiesem Falle ist es dumm gelaufen für Helsing und sein Buch wurde nicht veroffentlicht.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!