Alles unerklärbar oder gibt es diese doch?
Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Okt 1999
Hey,
ich habe zwar keine Praktische erfahrung mit Esoterischen oder ähnlichen dingen, aber vieles halte ich einfach für übertrieben, den vieles was man aus diesem Bereich hört können durch richtige objektive Parapsychologische untersuchungen erklärt werden, den vieles, wie das Pendeln oder Gläserrücken ist psychologischer Natur. Der die Frage stellt hat nämlich schon im unterbewußtsein die Antwort auf eine Frage in der Vergangenheit oder eine Wunschantwort für die Zukunft bereit, auch wenn wir vielles nicht mehr im bewußstsein haben was in der Vergangenheit vorgefallen ist, so ist es doch in unserem unterbewußstsein gespeichert und kann bei besonderen Situationen, wie beim Pendeln oder Gläserrücken hervor kommen und somit hat es den anschein, das es von geisterhand geschen sei. Und so verstärkt auch der Glaube an solche praktiken und theorien die wirkung dieser und lässt sie praktisch zum selbstgänger werden.
Versteht mich aber nicht falsch, den ich bin der meinung daß es viele phänomene gibt die wir uns nicht bzw. noch nicht erklären können, weil uns entweder das verständniss oder das wissen und die kenntnis von anderen kräften oder gar wesen fehlt. Den wenn man allein an die Weltreligionen denkt, kennt jede Religion ihre Geister, Dämonen und Kräfte die sich dem Verstand des Menschen in frage stellen und sein vorstellungsvermögen sprengen.